Dann wäre das Leben einfach nur Leicht 😉 aber so ist es nun einmal nicht….diese Woche kam von mir hier nicht wirklich viel….das liegt unter anderem daran das klein M. etwas Husten hat und die Kita sich da sehr anstellt….also keine Kita für klein M. diese Woche bedeutet…na?….richtig….Oma. Fairer weise muss ich sagen das S. dieses mal direkt gefragt hat und nicht wie sonst erstmal „Naaaa was machst du so?“ Nachrichten geschickt hat…..Wenn ich klein M. hier habe dann bleibt ne Menge Krams liegen….und Abends bin ich zu Bocklos noch an den PC zu gehen….außerdem ist es mit Blog Einträgen wie mit allen Dingen im Leben….man sollte es nicht übertreiben sonst ist schnell die Luft raus 🙂
Apropopo Luft….nach meinem Besuch bei dem Orthopäden hatte ich ja beschloßen dem „Schreib man ruhig noch Adipositas rein!“ ein Ende zu setzten und etwas dagegen zu tun….ist nun in der Vorstellung um einiges leichter als in der Ausführung….am Mitwoch hatte ich dann beschlossen den Mann aus der Reha ab zu holen mit dem Fahrrad….Wetter ist ja super und die Reha wie gesagt nur 10 Minuten entfernt…..Herr Gnubbels fährt nun auch bereits seit Montag mit dem Fahrrad dort hin….seine Muskeln werden immer stärker…die Kraft kommt zurück und das Fahrrad fahren tut ihm sehr gut (und die Spritpreise tun ihr übriges 😀 )…..Wir hatten besprochen das wir dann zusammen noch eine kleine Runde drehen bevor wir nach Hause fahren….das war auch echt schön…..
Tolles Fahrrad Wetter
Natürlich keine 30 KM wie früher als wir…bzw ich….nicht so Assipositiv waren….ich glaube es waren insgesammt 8 Kilometer die mir vorkamen wie 800 😦 ….Ja ich bin schon echt Lu(s)ftlos geworden im letzten Jahr…..vorallem hat mir sowas von der Hintern weh getan beim Aufsteigen….wenn ich erstmal sitze gehts aber ich mit meinen Kurzen Beinen muss ja an jeder Straße absteigen….und das tut echt weh….aber Zähne zusammen beißen und weiter gehts…..immer im Kopf den Satz von dem ArschArzt….das Motiviert schon etwas muss ich zugeben….da ich ja eh schon seit Jannuar keinen Industriezucker mehr Esse ist die Baustelle „Essen“ wenigstens nicht so riesig….ich muss einfach etwas weniger Essen bzw das Brot Reduzieren….oder mehr Trinken….Ach Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan was ich beim Essen falsch mache…..Ich würde ja sagen eigentlich nichts….aber dann wäre ich ja nicht Assipositiv !……Nörv Nörv!….
Was ein schöner Tag ❤
Die kleine mini Fahrradtour war aufjedenfall echt schön…..aber Gestern tat mir dann der Rücken übelst Weh bzw die rechte Schulter….kann gut sein das es vom Fahrradfahren kam….man sagt ja erst wird es schlimmer bevor es besser wird oder?….gut ich hatte also einen Tag „Chillivanilli“ geplant….aber dann kam klein M. 😀 ….war schön denn ich Liebe dieses kleine Mädchen einfach….Sie ist so süß und sieht aus wie ein Clone ihrer Mutter….echt 1 zu 1 wie S. als 2 Jährige….jetzt sitze ich hier …..trinke meinen Kaffee und warte darauf das mein Schwiegersohn klein M. vorbeibringt…..Heute aber nur bis um 12 denn der Fellball muss zum Frisör Heute und der Kühlschrank ist leer….ich muss Einkaufen 😦 …..seit dem ich übrigens die Einkäufe machen „muß“….ist meine Corona WarnApp voll oft Rot…..eigentlich dauernd….kennt das noch jemand?…..ich glaub ich lösch die bald denn das nervt total…..mir wäre nicht bewusst das ich längeren Kontakt mit irgendwem beim Einkaufen hätte….ausser an der Kasse da steht man ja manchmal ewig…aber mit Abstand und Maske….
Vielleicht schaffe ich es am Wochenende noch einmal etwas zu schreiben….ist ja doch das eine oder andere gewesen…..Dienstag zb hatte S. Geburtstag….32 schon….meine Güte das Gnubbels ist echt ne alte Frau 😀 …..am Sonntag gehen wir dann zu ihr Racelette Essen….das sollte super gehen mit meinem Abnehm vorhaben….nur Fleisch Champingons Brocoli und Käse ins Pfännchen *lecker* ….auf die Wage bin ich übrigens noch nicht gegangen….ich weiß auch garnicht ob ich das möchte…..meine Wage und ich haben uns einmal sehr gestritten worauf hin Sie in den Keller ziehen musste….naja und ob Sie einen Weiteren Streit überleben würde weiss ich nicht genau!
Also mein Assipositiv und ich gehen dann jetzt M. Hüten…gut das kleinen Kindern dein Gewicht egal ist 😉 Wir Lesen uns meine Lieben ❤
Hui das Wochenende ist irgendwie nur so vorbeigerast….gerade war noch Freitag…..Zack…Montag vorbei….wenn man nur die Woche auch so schnell vorbei ginge……Samstag war „Besuch Tag“….zum Kaffee kam F. den weiten Weg zu uns um sich von dem Gnubbels Mann erzählen zu lassen wie er das die letzten Wochen Erlebt hat und natürlich auch um ihn einfach zu sehen…..auch er hatte sich sehr viel Sorgen gemacht….wer nicht!…..zum Abend hin dann hatte sich der Gnubbelsmann Schichtkollege..,(schrägstrich Freund 😉 )…angekündigt….auch dieser hatte die letzten Wochen in großer Sorge verbracht und regelmäsig bei mir seine Hilfe angeboten und gefragt wie der Stand ist…..abgemacht war Pizza bestellen …..L. und ich verabredeten das wir dann zum Essen uns ins Schlafzimmer verdrücken und endlich mal wieder eine Folge Chucky gucken….man diese Serie ist echt voll mein Ding…bin voll der Chucky Filme Fan und nun als Serie….ein Träumchen 😀 …..und so hatten dann die beiden auch genug Ruhe im Wohnzimmer um sich über die Arbeit zu Unterhalten *Mega Gähn*….aus einer Folge wurden dann übrigens 2…keine Ahnung wie das passieren konnte!
Sonntag hatte ich mich bei meiner Schwiegertochter zum Essen eingeladen….oh…immer diese Tipfehler!…ich meine natürlich…Sonntag hatte meine Schwiegertochter uns zum Essen eingeladen….😎..voll super ich musste nicht Kochen und konnte mich an einen schick gedeckten Tisch setzen….ich Liebe es! ❤ ….es gab Frikadellen mit Kartoffeln Soße und Bohnen….als Nachtisch…(JA einen Nachtisch!) gab es Erdbeeren in Mascarpone Sahne Creme mit Schokobröselkeksen und Weißerschokolade on top….Puh 10 Kilo angefressen!….aber lecker war es….. S. und klein M. waren auch am Start und dementsprechend Laut war es natürlich auch….aber das stört mich nicht ich Liebe Kinderlärm….also den von meinen Enkelkindern zumindest ……gegen 18 Uhr haben wir uns dann alle nach Hause gerollt….Abendbrot ging dann nicht mehr wirklich rein…..Herr Gnubbels und ich haben dann noch eine Folge Mein Leben mit 300Kilo geguckt….das hilft immer ganz gut wenn man über die Strenge schlägt….als Mahnendes Beispiel…..
Wenn mein Rücken man auch noch so auf Zack wäre wie der von der Bären Retterin…
Heute war es dann soweit…..der Termin bei dem Orthopäden stand an….ich hatte mir ja schon die halbe Nacht einen Kopf um alles mögliche gemacht….wie komm ich da nur hin?….zu Fuß is ganz schön Weit und der Termin zu früh….mit dem Fahrrad auch blöd…voll A. Kalt und Nebel…..der Schatz hat Reha…ich keinen Führerschein…AHHHHH….so ging das die halbe Nacht….um 8 ist der Mann dann zur Reha für den Schnelltest und dann wieder nach Hause um mich zum Arzt zu fahren und dann wieder zur Reha…darfst keinen Erzählen…ich bin echt voll das Kleinkind 🙄….als ich die Praxis betrat keimte eine nicht sehr erfreuliche Ahnung in mir auf was mich dort erwarten würde….“SportOrthopäden“….sicher an die 6 Arzthelferinnen liefen/standen/Saßen dort rum….alle Schlank und Sportlich….
Ich füllte einen „ich bin das erste mal hier“ Bogen aus….jede 2te Frage war etwas in richtung Sport….“Machen Sie Sport?“……“Haben sie Bluthochdruck oder Herzprobleme?“….“Machen Sie Sport im Verein?“….Wohlfühl Fragen…..nach dem ich also alles Ausgefüllt hatte und mit einigen Kreuzchen bei NEIN wohl eher nicht Punkten würde, wartete ich im leicht überfüllten Wartezimmer ca. 45 Minuten bis ich aufgerufen wurde…..im Behandlungszimmer wurden mir von dem Helferlein, das irgendwie aussah wie direkt nach einem Tennis Match frisch aus einer Sportzeitung gehüpft….natürlich ohne ein Tröpfchen Schweiß…. , eine Menge Fragen gestellt….warum ich denn da wäre…wie lange es schon weh tut….ob es einen Grund gibt warum es jetzt weh tut (hä?)…..so Fragen halt……dann verlies sie mit aufrechter perfekter Körperhaltung den Raum….kurze Zeit später kam der Arzt….also ich geh jetzt mal davon aus das es einer war…und wie sollte es auch anders sein…total Sportlich durchtrainierter Typ mit Weißem T-Shirt damit man das auch ja sehen kann und nicht denkt er wäre dünn oder sowas….
Wie Sportis so sind wird garnicht lange rumgestanden und gesabbelt sondern direkt los gelegt….Bitte Pulli ausziehen….aus dem Stand mit den Fingern runter den Boden berühren….ok gut…..hinsetzen….es wird gedreht….Zack nach Links…Zack nach Rechts….ein „80 Grad beides“ zur Schwester gerufen die fleißig am PC Notiert……Muskelatur Nacken total verspannt…..ok auf den Bauch legen…..jetzt tief ein und aus Atmen….ich war grade bei dem Einatmen da drückte er schon auf meinem Rücken rum und bei jedem mal Knackte es als würden Äste zerbrechen….wiederliches Gefühl….“Ja da hab ich jetzt ne Menge wieder gerichtet erstmal….aber das ist jetzt keine Lösung auf Dauer“ sagte er wärend ich kurz darüber Nachdachte ob ich auseinanderfalle wenn ich versuche auf zu stehen….
Dann durfte ich meinen Pulli wieder anziehen….zum Glück…ist nicht so super wenn man mit seinen Rollen vor so einem Team aus Muskeln sitzt nech……Er hielt mir einen kleinen Vortrag darüber das der Körper in Bewegung sein möchte….und nicht zusammengekrümmt sein will….und dann das ich Reha Sport machen soll….und Walken…und vielleicht Schwimmen….die Fleißige FitnessTennisspielende Biene tippte jedes Wort brav in den Computer……dann Blickte er ihr kurz über die Schulter und sagte “ Schreib man ruhig noch Adipositas rein“ …. … … … … …Am liebsten hätte er sicher Fett gesagt….schreib Fett rein….schreib rein selber Schuld an den Schmerzen weil sie Fett ist…..Schmerzen haben eh nur Fette Menschen….
Keine Ahnung warum mich so etwas verletzt….ist ja auch was dran….ich meine niemand hat mich gezwungen zu viel oder das falsche zu Essen und keinen Sport zu machen….und wenn man nur 158cm Groß ist dann sieht sowieso jedes Kilo zuviel aus wie 10….und ich habe sicher 20 Kilo zu viel 😟 Aber ich hatte vor knappen 2 Jahren kein Übergewicht und trozdem Schmerzen…. wie dem auch sei….ich bin recht unbefriedigt vom Arzt raus….jetzt mal schauen wo ich etwas finde das Reha Sport anbietet und dann auch Platz hat…wenn das so ist wie einen Termin bei einem Physioterapeuten zu bekommen na dann Gute Nacht Marie!……auf Fitness Studio hab ich kein Bock das sind für mich Abzocker mit ihren „TrainerPauschalen“ alle 3 Monate zu dem Beitrag dazu etc etc…ne danke….und Walken naja weiss nicht…..
Und Abnehmen…..ich mach dann jetzt einen Abnehm Blog!…..wo ich jeden Tag mein Essen Poste…..und das ich 100Gram Abgenommen hab und so…..Klingt das nicht toll?….würde doch super zu mir passen oder nicht?!…..
Ich mach jetzt erstmal für meinen Herzmenschen etwas zum Abendbrot….und für mich…..ein Omelett ohne Brot!…..dann gucken wir ein bischen Fernsehn und ich jammer ihm die Ohren voll das ich mich Fett und Unatraktiv fühle….und Er sagt mir das er mich Wunderschön findet…..und dann kann ich mich an den Mann meines Lebens Kuscheln den ich fast verloren hätte und die Welt ist für den Moment in Ordnung und ich fühle mich nicht mehr Fett und Hässlich sondern geliebt ❤ so wie es jeder sollte ganz Egal wie das Gewicht ist oder was auch immer man bei sich als „Makel“ empfindet…..
Davon ab werde ich mich aber aufjeden fall Bemühen das Übergewicht los zu werden und auch den Reha Sport machen sowie Fahrradfahren und Spaziergänge mehr einbauen in den Altag…..ich Versuche einfach alles um die Schmerzen besser Ertragen zu können oder gar los zu werden…..
Ich möchte klein M. noch so viel Zeigen und ohne Schmerzen wäre es leichter…..
Zur Zeit haben wir ja wirklich einen gutes Wetter lauf….ok Heute ist es hier ein wenig Bewölkt noch aber das soll sich zur Mittagszeit auch wieder ändern…..L. und ich haben einen Tag dann recht spontan entschieden das wir den Gnubbels Mann von der Reha abholen…..zu Fuß sind es vielleicht 15 Minuten also keine echte Herrausforderung….zum Glück hat das Rehazentrum einen super schönen Park in dem sind wir dann auch Spazieren gegangen und haben den Weg auf eine Stunde ausgedehnt….war richtig schön ❤ L. ist voll in den Abi Prüfungen…hat also total wenig Zeit und da freue ich mich um so mehr das Sie mit gekommen ist…..so konnten wir uns auch mal wieder über dies und jenes Unterhalten…..Es ist immer wieder Beeindruckend wie verschieden meine Töchter sind….aber dann sind sie sich auch wieder total ähnlich….klingt wirr oder? 😀 ….Manchmal denke ich liegt es vielleicht auch daran das als S. zur Welt kam ich selbst gerade erst 18 geworden bin….22 Monate später kam dann R. …..und bei L. wiederrum war ich „schon“ fast 32….irgendwie geht man mit dem Kind ganz anders um wenn man jünger ist….man ist noch so „leichtfertig“….“was soll schon passieren“…..bei L. war ich schon etwas mehr „verkrampft“…weiss man doch wie Böse die Welt und vorallem die Menschen sein können…..
Eine „Glucke“ war ich aber bei allen 3 gleich…da kann ich nicht aus meiner Haut….Als ich S. vor nun bald 32 Jahren das erste mal in ihr kleines verknittertes Gesichtchen schaute…(hat Sie heute aber nicht mehr….also noch nicht😁 )… hat mich so eine tiefe Liebe ergriffen und das übermächtige verlangen Sie für immer zu Beschützen…so war das bei R. und L. auch….meine Kinder waren immer mein Lebensinhalt in dem nun auch Herr Gnubbels einen festen Platz hat ❤ ….in der Schweren Zeit der letzten Wochen waren die 3 meine Größte Stütze….immer für mich da….ohne viel gefrage….R. der unheimlich viel Arbeitet und dennoch jeden Tag anrief um zu Erfahren ob es Neuigkeiten gibt aus dem KH….mit mir ein Sofa gekauft und das alte entsorgt hat……Getränke für Mama , L und mich besorgte damit wir „Frauen“ das nicht schleppen müssen…..L. die jede Nacht bei mir blieb obwohl ich genau weiß das sie ihr Bett bequemer findet 😉 die seit Wochen die letzte Hunde runde dreht weil Sie weiß das ich ein Angsthase bin….die sich sogar die Hand verstaucht hat bei dem Versuch die Massagen von Herrn Gnubbels an meinem Rücken zu ersetzen…..und S. die unermüdlich jeden Tag im KH anrief….die mich ständig dort hin fuhr und Std im Auto wartete….die für mich Einkaufen fuhr oder mit mir…die sich um Krankenkasse Auto Versicherungen Arzttermine etc etc etc kümmerte….neben ihrer Schulischen Ausbildung und einem dauer Kranken klein M. ….ich weiß das ich nicht Danke sagen muß….Danke wäre auch garnicht genug…..ich bin dankbar das wir alle so zusammenhalten wenn es darauf ankommt und ich bin Wahnsinnig Stolz auf meine Kinder ❤
Toller Rehazentrum Park oder?
Ja da bin ich mal wieder voll abgeschweift…..schlimm oder?…L und ich sind uns aufjedenfall einig das wir super toll Wohnen….das man Stundenlang hier Spazieren gehen kann ohne das Auto zu brauchen….in 2 Minuten bist du schon in den schönsten Wäldern oder Parkanlagen…..und dennoch Wohnen wir eigentlich in einer Großen Stadt….aber zum Glück am Rand 😉
Ach ja und dann musste ich Montag klein M. aus der Krippe abholen weil sie laut denen Husten hat….hm ja….haben kleine Kinder wohl öfter oder?….ich hatte nun erwartet das mich ein Weinerliches Krankes Kind erwartet….als ich aber den Türcode eingegeben hatte stand da schon ein Fröhlich lachendes kleines M. und umarmte mich….hach schön!….Sie drückte mir ihren Schnuller in die Hand mit den Worten „M. nicht Haia..kein Nulli!“….ja genau….den Schnuller nur noch zum Schlafen…kluges M.!….dann zog ich sie an und ging mit ihr raus….bis wir unten waren hatte sie kein einziges mal gehustet….Schnupfen hatte sie ja….aber keinen Erkältungschnupfen (will jetzt nicht ins Detail gehen)….ich hatte ihr kleines Dreirad mitgebracht so das sie draußen bei dem super Wetter noch etwas fahren konnte….war ja auch nur 30 Minuten bis ihre Mama kommen würde….paar mal hat sie dann auch gehustet aber war super gelaunt….dann hab ich den Fehler gemacht und hab ihr eine Tüte getrocknete Erdbeeren gegeben….da ich ja keine Gesichter hier zeige kann ich leider das volle Ausmaß meiner „dummheit“ nicht Zeigen aber ein kleiner Ausschnitt geht….man beachte die Hand :
Toll gemacht Gnubbels!
ganz klein M. sah dann so aus wie ihre Hand….das Gesicht war richtig heftig 😀 aber dank L. die das Kind gewaschen hat musste ich mich vor ihrer Mama nicht erklären ….Puh!….Oma Fehler passieren was solls…..
Heute hole ich sie wieder aus der Krippe ab aber ohne Erdbeeren….ich hab mich diesesmal vorbereitet und Bananen Haferflocken Kekse gebacken….die liebt Sie total…sind ohne Zucker…nur Bananen, Dinkelmehl, Haferflocken,Hafermilch und ein wenig Backpulver…und die Färben das Kind nicht Rot ein 🙄
Der Gnubbels Mann kommt in seiner Reha gut vorran….Gestern ist er mit seinem Physio Fahrad gefahren….durchs Gelände…das hat ihm gut gefallen….und Heute hat er eine Hydrojet-Massage….na ich bin gespannt was er nachher zu erzählen hat…..sein rechtes Knie tut ihm leider öfter sehr weh…Gestern Abend hab ich ihm dann mal Paracetamol gegeben dann ging es für die Nacht zum Glück. Ich denke immer mit diesem Strumpf rumlaufen ist wohl auch sehr unangenehm aber das wird er wohl noch ein ganzes Jahr aushalten müssen……
Ansonsten passiert hier grade nicht viel….muss viel Waschen und suche immer noch meine letzte MRT CD für den Arzt am Montag….man ich und meine (nicht)Ordnung…so ein Mist….ja und natürlich lese ich auch in anderen Blogs….hab das erste mal auch vor kurzem ein Abo zurück gezogen….Ich bin ja total für Leben und Leben lassen….also ich kann durchaus jemanden mögen der nicht die gleichen Ansichten hat wie ich….oder nicht an das gleiche glaubt…alles kein Thema…wie auch Sexualität anderer mir total am A. vorbei geht….natürlich ist auch das Thema Corona und Impfen so ein Ding….Heißes Eisen!….aber auch da überlass ich das jedem selber…..Ich bin halt geimpft und auch geboostert steh ich hinter schäm ich mich nicht für….dann ist da eine die ist nicht geimpft…gut ihr ding….aber dann infiziert die sich mit Corona und hat nichts besseres zu tun als erstmal noch Besorgungen und sowas zu machen….mit dem Bus…schnell noch bevor das Offizielle PCR Ergebnis vorliegt….feiert sich dafür auch noch voll….beweihräuchert ihr „Geiles Immunsystem“….wie Stolz sie doch darauf ist….hat nach dem ihr Mann Positiv war und der Schnelltest auch erstmal ihren Chef angerufen und ihm das gesagt weil sie eigentlich keinen PCR machen wollte denn dann dürfte sie ja nicht ins Büro kommen also wäre doch besser man lässt keinen PCR machen ihr ginge es ja bestens und was man nicht weiß ……….wollte der Chef aber zum Glück nicht….Test war dann auch Positiv….jetzt feiert Sie sich das es ihr so gut geht…..und das sie dann den Genesenen Status hat…geil keine Tests mehr und so!……da kann man nur Hoffen das alle deren Weg Sie gekreuzt hat ein ebenso „geiles“ Immunsystem haben wie Sie…..Mehr Gehirnzellen aber auf jeden fall….
Gut da war mein Abo mal weg….denn ich lass nur Abos bei Blogs die ich auch Lesen möchte und so ein geseiere eher nicht…aber da solche Menschen meistens sich selbst genug sind wird das auch nicht weiter wichtig sein…..bin ich ja auch nicht….will ich auch garnicht sein 😉
Wie ist das denn bei Euch so?….habt ihr schon mal einen Blog Eintrag gelesen und am Ende konntet ihr nur mit dem Kopf schütteln?…..Kommentiert man so etwas oder lässt man es besser sein?…..ich meine ich bin ja ein totaler Fan von ehrlicher Meinung….sollte nur nicht unter die Gürtellinie gehen….
Ich such jetzt die blöde MRT CD….ich vermute 2022 hat Sie versteckt ….boshaftes Ding 🤨
Am Sonntag war hier so tolles Wetter das wir beschlossen endlich mal wieder in gewohnter „Gang“ Zusammenstellung einen Spaziergang zu machen….dank des Rollati konnte Herr Gnubbels auch daran teilnehmen ❤ …..endlich waren wir 4 (und halb) wieder „on tour“…..passte natürlich ganz gut das klein M. und Herr Gnubbels ungefähr das gleiche Tempo haben 😀 wärend klein M. die Natur bewundern konnte und mit ihrer Hello Kitty Harke den Waldboden umwälzte…konnte er sich gemütlich auf den Rolli Sitz setzen und die Sonne genießen ….schon praktisch so ein Rollator…ich verstehe überhaupt nicht warum meine Mutter sich so wehrt den zu benutzen….
Das Eis auf der Pfütze zeigt deutlich wie kalt es eigentlich noch ist…..
Das langsame Tempo und die ganzen Pausen machten allerdings auch deutlich das es nur aussieht als wäre es „Sommer Wetter“….denn es ist noch echt A. Kalt….wenn man die ganze Zeit in Bewegung ist dann merkt man das nicht aber so war das ja bei uns nicht….ich glaube nur klein M. war das egal…..auch wenn die kleinen Hände schon etwas rot waren und auch die Stupsnase leuchtete machte es ihr nichts aus und sie hatte deutlich Spaß daran das sie kein Spaßbefreiter Erwachsener davon abhielt hin zu rennen wo immer sie auch hin wollte…..keine Autos in ihrem Weg!….keine Fahradfahrer die auf einmal wild Klingelnd hinter einem auftauchen und für einen Herzinfarkt sorgen…..nichts ist schöner als die Freiheit 😉 ok das gilt aber auch für die Erwachsenen…..zum Glück ist S. nun auch nicht eine von den „ÜberMamis“ die ihre Kinder immer Pikfein anziehen wenn sie mit ihnen raus gehen….man könnte ja von einem Kinder Model Scout entdeckt werden….im Wald…..irgendwoimnirgendwo….. 😀 ….und es macht S. auch null aus wenn klein M. im Matsch rumrennt oder die Schuhe Matschig werden…..Sie sagt immer „kann man Waschen….das Kind auch….oder neu Kaufen…also das Kind jetzt nicht…“ 😀
Lecker!
Wir sind aber auch ab und zu vorran gekommen…..insgesammt immerhin 7000 Schritte! für kleine Kinder Füße echt weit….das eine oder andere mal verlangte sie auch : „L!!! ARM!“….naja und L. ist bei ihrer Nichte sowas von Butter in der Sonne….was auch immer der Mini General verlangt wird getan….also hat L. sie trotz der Matschschuhe auf den Arm genommen und ein paar Meter getragen….allerdings verkehrt herum…..mit dem Rücken zu L. damit ihre Stylischen Sachen nicht dreckig werden…. 😉 ….ich glaube der arme Herr Gnubbels hätte auch gerne jemanden gehabt zum getragen werden…..das Laufen strengt ihn schon sehr an….
Echte Mädchen tragen Hello Kitty….
Am Montag war dann ja auch der erste richtige Reha Tag…..Herr Gnubbels war total Nervös…wusste ja nicht was genau auf ihn zukommen würde….einen Tagesplan hatte er am Freitag nicht bekommen für Montag….er wusste nur das er um 8:00 im Laborzimmer antreten sollte für den Corona Test….der wird jeden Tag gemacht da er ja Ambulant dort ist….wobei das heißt wohl richtig Teilstationär….am Sonntag nach dem Spaziergang hat er noch mit S. getestet ob er Auto fahren kann….und ja kann er….vielleicht jetzt noch keine 200Km am Stück aber bis zur Reha sind es von uns aus auch nur 3 Minuten mit dem Auto….das bedeutete allerding für S. das sie unser Auto, das sie nun 2 Monate fahren durfte, wieder abgeben musste und ihr eigenes fahren……bissi so als würdes Du dein E-Bike gegen ein altes 3 Gang Fahrrad Tauschen….
Der erste Reha Tag war auf jedenfall sehr Anstrengend….viele Pausen zwischen den Anwendungen….wenn man dort Stationär ist kein Problem dann gehst halt auf dein Zimmer und legst dich etwas hin….für die „Ambulanten“ gibt es so etwas wie ein Ruhe Zimmer….mit bequemen Sesseln…immerhin….Handy Spielzeit oder die Frau mit Whatsapp überschwemmen 👍 ….ich glaube es gab etwas Physio und ein Gespräch mit einem Neuropsychologen…und nach dem Mittag …..(das ihm übrigens sehr gut geschmeckt hat)….eine Bewegungsgruppe!…..das war mal sowas von nichts für ihn….wie das Wort Gruppe ja schon sagt…..Menschen….und man musste sich anfassen 😱 ….auf den Boden Stampfen und Hüpfen und so etwas….und sich an den Händen nehmen und versuchen sich zu „Entknoten“ ohne los zu lassen…..ich hab da nicht genug Vorstellungskraft für glaube ich….aber….ich kann mir Bildlich vorstellen wie schrecklich mein Mann das gefunden haben muss und das wiederrum finde ich sehr erheiternd…..sorry….😁
Da er wirklich viel zwischen den ganzen Gebäuden hin und her laufen musste und auch leider keinen Parkplatz nahe an dem Gebäude bekommen hatte (ich verstehe nicht warum Reha Ambulant Patienten keinen Parkausweis bekommen aber ok) kam er auf Stolze 10000+ Schritte….und das ist echt richtig viel wenn man bedenkt das er vor 3 Wochen noch im Koma lag…..und das hat er ohne den Rollator geschafft….ich bin unsagbar Stolz darauf was mein Schatz alles leistet…..natürlich war Er am Abend dann total durch….Wir haben es uns dann im Bett gemütlich gemacht und Mein Lokal dein Lokal geguckt 🙂
Ich würde gerne noch viel mehr Helfen bei allem aber mein Rücken ist so schlimm zur Zeit das ich manchmal kaum Luft holen kann vor Schmerzen….einmal ist es nur die Schulter die Weh tut dann ist es die Wirbelsäule….als wenn mir die jemand durchbricht….ganz ekelhaft…..dann vertrage ich glaube ich diese komische WasserTablette nicht….ich hatte ja mal geschrieben das ich zuviel davon genommen hatte….nun nehme ich aber bereits seit einigen Wochen nur noch eine halbe…und laut Arzt sollte dieses Trockene Gefühl im Mund und Hals nach einer Woche besser sein….ist es aber nicht….irgendwie wird das immer Schlimmer genau wie der Schmerz im Rücken….meine Hände sind so Trocken das es mir sogar in den Innenflächen weh tut wenn ich mit der Gabel Bananen zermuse (für meine Hafer Frühstückskekse)….meine Augen tun weh ganz besonders Nachts weil sie trocken sind….dann tränen sie etwas aber das Trocknet dann sofort fest und tut weh 🙄….von den Kopfschmerzen die ich seit 2 Wochen eigentlich Täglich hab will ich garnicht erst anfangen…..Gestern gipfelten diese in eine extrem üble Migräne…hatte ich Monatelang nicht….ich hab eine Aura Migräne die sich normal so ankündigt das mir beim Lesen Plötzlich Buchtsaben fehlen….sie t d n n etw o a s …..<—-(sieht dann etwa so aus) etwa 5 Minuten danach beginnt sich ein flimmernder Ring um eins meiner Augen zu bilden der solange wächst bis ich nur noch buntes flimmern sehe…..weitere 5 Minuten später setzt der Hammer Kopfschmerz ein….aber „dank“ der Vorwahnung passiert das meistens nicht…..wenn ich sofort eine Tablette nehme und mich ins Bett lege dann ist nach dem Flimmern vorbei…..dann gibt es nur den Rest des Tages und eventuell den nächsten eine „Matschbirne“….als hätte man mir Watte in den Kopf gequetscht….Gestern allerdings kam wie aus dem nichts das Augenflimmern…..nach über 30 Jahren ganz was neues….ok hatte aber ja eh schon seit 2 Wochen Kopfschmerzen da dachte sich wohl der Unsympath Migräne scheiss auf die Aura lass gleich loslegen…..bin den rest des Tages mit Sonnenbrille rumgerannt…..gut das die Sonne auch wirklich schien….sonst wäre ich wohl jetzt die Freakige Alte in der Gegend hier….😎
Nächsten Montag habe ich dann den Termin bei dem Orthopäden den wir nach nun bald 3 Jahren endlich Ergattern konnten…..hatten ständig Aufnahmestop….aber ich bin durch die Jahrelange Arzt rennerei so Demotiviert das kann sich niemand vorstellen….ich glaube nicht daran das mir irgendein Arzt mal hilft….zu lange suche ich schon nach Hilfe….die meisten Ärzte fassen einen nicht mal mehr an…..nicht das ich jetzt drauf abfahren würde angefasst zu werden…..aber gaaaaaanz früher da wurde man noch Untersucht….und nicht nur mit Medis zugeballert oder in ein MRT verfrachtet….leider kann ich die Schmerzen immer schlechter ertragen und es fällt mir auch immer schwerer den anderen vorzuspielen das alles gut ist und ich „die Lustige“ bin die alles mitmacht und Spaß hat…..Anstrengend…..aber es geht noch schon alleine wegen meinem Schatz der mich jetzt braucht…..und dafür muss und werde ich auch Stark sein …..naja gucken wir mal was bei dem Termin rumkommt…..ich Tippe auf MRT 🙄….
Heute ist Herr Gnubbels übrigens schon um kurz nach 12 zu Hause gewesen…keine Gruppen Therapie 😁 ….er hat noch das Mittagessen mit gemacht…..Fisch mit Gemüse und Fertig Püh war wohl nicht soooo seins aber Morgen soll es Cordon bleu geben da freut er sich schon drauf….die Physio heute hat ihm sehr gefallen und es gab einiges an Übungen die man auch zu Hause machen kann da werden wir wohl mal zusammen ran gehen 🙂
Ach und das wichtigste Heute…..L. ist ihre Feste Spange los…..nach 3 Jahren…..Wui!…..so ein wunderschönes Zahnweißes Lächeln hat sie ❤ …ist immer so schön wenn ein Mensch den man Liebt Glücklich ist ….das sind Momente an denen ich für Kurze Zeit noch den Schmerz verdrängen kann ❤
Schleichwerbung 😁
Immer noch ist 2022 zu Verschenken…..Versandkostenfrei…..mit einem Bussi und einem Schokokeks oben drauf!…na?!….
Bleibt alle Gesund und ich werde weiter von der Reha und Fortschritten des mighty Herrn Gnubbels Berichten …..wir „Lesen“ uns ❤
Am Freitag hatte L. Geburtstag….man schon 19….aus meinem Mund kommt : “ Yay 19 Jahre du bist schon soErwachsen„…und meine Gedanken so : “ So eine Scheiße du bist echt ALT!“ …..Wenn man eine fast 32 Jährige Tochter und einen 30 Jährigen Sohn hat, dann hält man sich echt an der Jüngsten fest….der Nachzügler….quasi der Jungbrunnen!…. 😀 aber mit 19 schwindet langsam der Jungbrunnen Zauber auf Mutti…..jetzt kommt da eher die „Oma“ durch….naja klein M. und klein R. haben das ja eh schon vollzogen….den Schritt zur Oma….aber den bin ich gerne gegangen 😉
Es war ein schöner Tag ohne viel Stress zum Glück….L. war ja auch bis 15 Uhr in der Schule…was gibt es tolleres als an seinem Geburtstag eine Abi Prüfungs Klausur zu schreiben?…..(bis Mittags schlafen fällt mir da jetzt spontan zu ein)….eigentlich wollten meine Schwester und mein Schwager vorbei kommen da L. sich eine Galaxy Watch gewünscht hatte und wir ihr zusammen diesen Wunsch(natürlich) erfüllt haben…aber dummerweise ist am Donnerstag der direkte Arbeitskollege von meinem Schwager Positiv auf Covid getestet worden….einer von der Sorte die aus Prinzip immer ohne Maske rumrennen und soviele Dorf Partys wie möglich mitnehmen….naja damit hatte sich das vorbeikommen bei uns allerdings erledigt und die beiden sind nun in Quarantäne….musste es halt ein Whatsapp Video Anruf werden….besser als nix….Hatte im Stillen dem ganzen aber auch etwas Positives abgewonnen….wenn mein Schwager nicht hier ist dann kann er auch keine Scheusslichen Fotos von uns machen und die dann in die Familien Whatsapp Gruppe schicken….das ist nämlich seine absolute Superkraft….er würde es auch schaffen ein Top Model aussehen zu lassen als wäre es eine Kreuzung zwischen Nosferatu und Till Schweiger….und nem Clown Anteil von 20%….Pennywise!…..
Dummerweise hatte ich nicht bedacht das man auch von Video Anrufen Bilder machen kann……nur gut das nichts L. ihre Laune in den Keller ziehen konnte an ihrem Geburtstag……ihr versteht….. 😦
Natürlich gab es auch Kuchen…..L. hatte sich einen Haferflocken Kuchen gewünscht….so was „Gesundes“ halt….Bananen , Hafermilch, Haferflocken und Heidelbeeren….ich hab natürlich noch Alternativen mit massig Industriezucker für die anderen besorgt 😉 zum Glück war Su. noch da und hat mir das Backen des Gesunden Kuchens abgenommen wärend ich das Geschenk verpackte…
Den „iss Mich“ Blick hat L. ihm verpasst 😀
Wärend all dieser Vorbereitungen hatte Herr Gnubbels seinen ersten Tag in der Reha….eigentlich war es eine art „Vorstellung“….die meiste Zeit musste er aber auf irgendwen warten…..und am Ende hatte sein „Trainer“ ihn dann „Vergessen“….aber zusammengefasst war er sehr zufrieden…..ist alles sehr Neu dort Sauber und Gemütlich….am Montag geht es dann richtig los…um 8 Uhr da sein und erstmal einen Corona Test…dann um 9 gehts weiter mit Anwendungen etc…..gegen12 Uhr 45 glaube ich dann Mittag und ca 14-15 Uhr rum kann er nach Hause….Ich werde dann Berichten wenn ich genaueres erfahre 🙂
Su. blieb dann noch so lange bis Herr Gnubbels Schluss hatte bei der Reha um ihn ab zu holen nach dem Sie ihn am Morgen um 7 Uhr 20 schon hinfuhr. Echt lieb ❤ ….Leider konnte Sie nicht mehr bleiben bis L. aus der Schule kam denn sie Wohnt weiter weg und fährt eine ganze Weile….keine Ahnung wann wir uns jetzt wieder sehen aber warscheinlich erst im August….blöd mit der Entfernung 😦
L. war auf jedenfall sehr Glücklich das Herr Gnubbels an ihrem Geburtstag bei uns war (und nicht nur Sie!)….und über ihre Uhr auch…..am späten Nachmittag kamen dann noch S. mit Mann und klein M. vorbei…war wirklich schön und auch genug an Besuch wir wollten auch Herrn Gnubbels nicht überfordern und auch keinen Risiken aussetzen…….
Es ist schon Wahnsinn was für Fortschritte er macht….ich muss immer weniger Helfen…manchmal tu ich das glaube ich auch einfach nur weil er es mag und ich es möchte nicht weil es sein muss 😉 Wenn man bedenkt das er noch keine 3 Wochen aus dem Koma zurück geholt wurde ist es echt Irre wie weit er jetzt schon ist….mal schauen was die Reha noch alles bewegt…..Wir haben dann auf jedenfall noch mit L. Abends einen Film geschaut….Ghostbusters : Legacy …echt guter Film und dazu Linsen Chips….schön Faul alle 3 auf dem zum Bett umgebauten neuen Sofa…..Naja und nun ist mein „Baby“ also 19….das muss ich ersteinmal verdauen und darum wird der Beitrag auch nur Kurz 😀
Mäuse?
So sieht es aus wenn klein M. Morgens um 3 Uhr Hunger hat….Wachstumsschübe sind nichts für schwache Nerven 😀 Mit diesem Bild und der daraus gewonnenen Erkentnis das ein jüngstes Kind zu haben das 19 geworden ist doch garnicht so schlimm ist, beende ich meinen Heutigen Beitrag ❤
Gestern war ich im Sanitätshaus….man könnte sagen das war so etwas wie eine Grenzerfahrung…nicht unbedingt das betreten des Geschäftes…ja war schon bisi was Muffig und Dunkel…aber die Belastung meines Körpers und Psyche war die Verkäuferin….aber der Reihe nach…..Herr Gnubbels trägt ja am Rechten Bein einen Kompressionsstrumpf da er gegen seine Einsamkeit im Krankenhaus sich einen Kumpel zugelegt hat….Thrombi….Thrombi kommt aus dem Thrombose Universum und mag es gerne wenn das Klima um ihn rum etwas Straffer ist….jetzt nach dem Herr Gnubbel wieder zu Hause ist und Thrombi verschwinden könnte weigert dieser sich aber noch hartnäckig und damit er uns keinen Stress macht brauchen wir noch mindestens 6 Monate eine Artgerechte Umgebung für ihn….da dieses Thrombose Volk sehr anspruchsvoll ist muss dieser Strumpf jeden Tag Frisch gewaschen sein….da ich aber echt nicht 6 Monate lang jeden Tag Waschen will sind 2 eindeutig zu wenig…ausserdem sobald es Wärmer wird und Herr Gnubbels mal Kurze Hosen Tragen möchte sieht so ein Hautfarbender Straps nicht echt Männlich aus 😀 demnach möchte er gerne einen in Schwarz….(ich würd ja Lila nehmen aber ok)…..vom Krankenhaus bestellt hatte er einen bekommen und einen weiteren vom Sanitätshaus geschenkt bekommen (mega nett)…Hautfarbend hatten die Tonnen im Lager liegen….Nun ist das Krankenhaus am anderen Ende der Stadt…das Sanitätshaus natürlich auch….aber hey hier bei uns ist ja auch eins….Rezept vom Hausarzt geholt und los gehts zum Sanihaus!…..
Meine Freundin Su. hatte sich anfang der Woche dort Einlagen anfertigen lassen und musste diese abholen das passte also eh ganz gut….Die Frau die bei ihr den Fuß gemessen hatte war auch sehr freundlich….also waren wir guter Dinge als wir das echt Muffige Geschäft betraten…Su. war etwas unwohl weil sie den Abholschein (hatten wir einen bekommen?) nicht gefunden hatte….dieses mal im Gegensatz zu unserem ersten Besuch dort wurden wir nicht freundlich lächelnd im Gang empfangen….die etwa 25 Jährige Verkäuferin stand hinter dem Tresen und bewegte sich keinen Milimeter in unsere Richtung….ich will jetzt echt nicht fies sein sonst würde ich schreiben das man schon sehen konnte das Sie keine Freundin von Bewegung ist!!…..tu ich aber ja nicht bin ein nettes Gnubbel 🙂 ….Todesmutig ging ich auf Sie zu und schob das Rezept auf den Tisch…..das Kassenpatient Rezept!…(jetzt stellt man sich am besten Dramatische Musik vor) ….Ich könnte Schwören das sich ihre Schweinchen (oh das war gemein) Nase leicht rümpfte…ich schob den Karton hinterher den ich mitgenommen hatte…dort waren die Strümpfe drinn aus dem Krankenhaus…also vom anderen Sanihaus….der KONKURENZ!….Ich sagte ihr das vielleicht dort die Maße drin stehen oder so denn mein Mann kann nicht selber kommen zum abmessen……sie schaute den Karton an und sagte abfällig „aha…die Marke führen wir hier nicht“…..Ja aber das interessierte mich ja nicht….das war auch nicht meine Frage….Wild tippte Sie auf ihren PC rum….bei dem Strumpf müsse man ganz schön zu Zahlen nuschelte Sie wärend Sie weiterhin auf der Tastatur rumhackte…..“ich glaube Sie verstehen mich nicht“ versuchte ich Sie zu Stoppen…..47 Euro ca Kostet der dann!!….sagte Sie und schaute mich mit einem Blick an der mir sagte „das kannst DU dir doch garnicht leisten Frau Kassenrezept“…..das war der erste Moment in dem ich normalerweise ausfallend geworden wäre aber Sie hatte Glück das ich meinen Töchtern zu Liebe trainiert habe mich zusammen zu reissen….echtes Glück…..
Ich hatte Sie nicht ein einziges mal nach einem Preis gefragt….wollte ich auch garnicht wissen…..ich wollte auch nicht zwangsweise DEN Strumpf….der Karton diente lediglich für die Maße bzw ich dachte es hilft zu Zeigen was er im KH bekommen hatte….aber anstatt das die Planschkuh mich hat mal Ausreden lassen fing sie mit dem Rezept an…..Er hätte ja bereits 2 Strümpfe bekommen und im Jahr stehen einem nur 2 Strümpfe zu…also müsse Sie ersteinmal einen weiteren bei der Krankenkasse beantragen….ich sagte ihr das Er den 2ten Strumpf von dem Sanitätshaus Geschenkt bekommen hatte…..das sagte ich bestimmt 3 mal….aber Sie ritt unaufhörlich darauf rum das in dem Karton ja 2 Strümpfe drin waren……vor meinem Inneren Auge lag sie bereits auf dem Tresen und ich auf ihr drauf……keine Sorge…..SelbstbeherschungsGnubbel!…..durch die Nase ein…..Pause…Pause…Pause…durch den Mund wieder aus…..
Su. warf dann kurz ein das der Arzt doch schließlich das Rezept ausgestellt hatte und den ersten Strumpf gab es ja im Krankenhaus…..sagt sie nur Schnippisch “ Der Arzt stellt viel aus wenn der tag lang ist„…..ah ha….das war mir alles echt zu blöde und ich war mir auch nicht mehr sicher wie lange meine Selbstbeherschung noch stand halten würde….der „Böse Gnubbel“ war schon fast durchgebrochen…..dazu noch der Muffgeruch und der abwertende Blick der Planschkuh…..ich nahm das Rezept und den Karton und sagte irgendwas wie „ich besprech das noch mal“ was ich Gedacht hab schreib ich jetzt nicht 🙂 ….ich drehte mich weg und Su. sagte freundlich zu Frau Planschkuh das sie ihre Einlagen abholen möchte aber sie hat leider den Schnibbel zum abholen nicht dabei…..sagt Frau Planschkuh : “ was für ein Schnibbel? so etwas gibt es bei uns nicht!“….(Tonlage = Was bist Du denn für ein Opfer?) ….Ich glaube ihr Glück war es das Su. sichtlich Schockiert war von soviel Aroganz und Unfreundlichkeit….Sie hat dann aber ihre Einlagen bekommen und wir sind abgehauen….vorhin hat Herr Gnubbels bei dem Sanitätshaus am anderen Ende der Stadt angerufen…..geschildert das er gerne den Strumpf in Schwarz hätte und unser Sohn den dann holen würde da er ja in der Nähe wohnt….ja garkein Problem sehr gerne…wir rufen sie an wenn er da ist….Tschüss!…..2 Minuten Gespräch sache erledigt…..Hab dem Sanihaus bei uns erstmal eine 1 Sterne Bewertung geschrieben -.- Planschkuh!
In der Kita war Gestern Fasching!……unser klein M. ging als….Erbeere!….
Etwas unscharfes Beerchen aber die hält auch nie Still!…wie soll ich sie so Essen?!
So zuckersüß sah sie aus….ich meine sie ist immer Zuckersüß und schon öfter wollte ich Sie gerne essen aber ihre Mutter erlaubt es mir einfach nicht 😦 und dann als Erdbeere verkleiden….ausgerechnet….mein Lieblings Obst…so so fies 😦
S. Versuch Gesundes Kindgerecht an zu richten…sieht gut aus finde ich!
Da Gestern so gutes Wetter war haben wir uns dann nach der Kita draussen kurz getroffen…..klein M. hat sich total gefreut ihren Opa wieder zu sehen….und der erst!….keine Ahnung wer von beiden sich mehr gefreut hat es war auf jeden fall super süß an zu sehen ❤ ….sind dann noch ein Stück gelaufen….Herr Gnubbels mit dem Rolli so das er sich immer mal hinsetzen konnte…hat voll gut geklappt schon…..S. ist dann mit klein M. auf den Spielplatz und wir wieder nach Hause ersteinmal etwas Essen…..das war dann auch genug für ihn….Abends taten die Beine weh…..Morgen geht die Reha los…also erst einmal das erst Gespräch mit Ablauf Erklärung etc……ich bin sehr gespannt was es da zu Berichten gibt…..
„They see me rollin…..„
Ich bin so Glücklich das Du endlich wieder bei mir bist und so Stolz wie du dich anstrengst wieder Fit zu werden….damit will ich jetzt auch diesen Beitrag beenden…..Ich Liebe Dich Schatz ❤ More then Words can say!! ❤
Oh 5 Tage keinen Eintrag…..dachte es waren gerade 2 Tage oder so….die Zeit fliegt irgendwie total an mir vorbei…..das Wochenende war total Langweilig…für meinen, mitlerweile am Krankenhausblues leidenden, Ehemann war es wie die Hölle die wir mit viel Telefonieren, Schreiben und Facetime verbrachten und es so dann auch irgendwie geschafft haben….Dienstag sollte er ja Entlassen werden (vorrausgesetzt bei dem MRT wird nichts gefunden)….so hatte Er wenigstens Montag viel „Programm“ vor sich und keine Zeit um sich dem Blues hin zu geben 😉
Montag hatten meine Freundin und ich beschlossen erst einmal einen Corona Test zu machen im Test Center….da wir ja nicht wussten wann wir ihn am Dienstag abholen dürfen wollten wir das lieber schon Montag machen….war Negativ (so wie alle 7 vorherigen Tests zuhause die Woche auch)…dann beschlossen wir so als Negativis könnten wir ne Runde zu Ikea fahren…. 😀 …Wetter war Scheiße da muss man das machen…..ist fast wie ein Zwang!…..war zum Glück auch schön Leer (zumindest am Anfang)….ich war ja immer noch auf der suche nach einem passenden Tisch für das neue Sofa….klein sollte er sein…aber nicht ZU klein….und Rund!….Rund ist wichtig damit klein M. sich nicht an einer Ecke weh tut…wir schauten uns also um….woah einer hässlicher als der andere…wirklich grauenhafte Dinger standen da rum…wenn mal ein runder dabei war dann war er entweder Riesig oder voll Tief….so Tief das du dir auch einen Kreis auf den Boden malen kannst und es dann Tisch nennst….Billiger…..ich wollte schon aufgeben da hörte ich meine Freundin sagen : “ da oben guck mal der!“….da oben?….hä?…oh….in einem Regal standen 3 oder 4 Tische….etwas erhöht an der Wand….einer davon war Perfekt!….MEINS!…genau so sollte er sein…..schnell Regal und Platz Nummer Fotografiert und runter in die Halle…(unterwegs noch Kerzen ,Dekokissen,Tassenuntersetzer etc eingepackt)….um dann vor einem leeren Fach zu stehen…..“Echt jetzt?….2022 dein Ernst?….was stimmt mit dir nicht? wieso so verbittert und gemein????!!!……„..meine Freundin ist dann zu dem Typen hinter der Scheibe mit der Aufschrift „Info“ um zu fragen ob der Tisch noch auf Lager ist….natürlich nicht….so in 4 Wochen ….naja eigentlich….der kommt garnicht mehr ist aus dem Sortiment genommen….“AHHHH„….okok wir nehmen das Ausstellungsstück?….sagt der Typ er könne das nicht entscheiden…..das machen immer die zuständigen der Abteilung….Ok…wir also den ganzen Weg (und Ikea Kenner wissen die Wege dort sind LANG!) zurück….zu der Abteilung mit dem Tisch die natürlich ganz am Anfang von Ikea ist…und die Info am Ende….(FU 2022)…meine Freundin direkt zum Info Schalter dort und von dem Typen berichtet der sagte das der Tisch aus dem Sortiment ist blabla….bitte bitte können wir dann den haben der Ausgestellt ist?…gut das Sie gefragt hat denn wenn ich das gemacht hätte dann hätten die sicher direkt NEIN gesagt bei meinem Glück…..so brauchten wir nur einen Moment warten und bekamen dann den Tisch mit 30% Rabatt in die Hand gedrückt….jippi!….dann noch ein weiteres mal den ganzen Weg durch Ikea bis zu den Kassen….auf den Weg hin zu Ikea hatte meine Freundin schon rumgehibbelt das sie unbedingt einen Hotdog will!….naja ok Ikea…Hotdog….fast ein muss 😀 ….also bekam sie diesen noch mit einem freundlichen hinweis der Verkäuferin :“ Draußen Essen!!“….Als wenn irgendwer freiwillig mitten im Kassengang im Stehen etwas Essen möchte…..Freundlichkeit ist echt eine sehr seltene Angelegenheit geworden 😉
Nun dann mussten wir noch eine gute halbe Stunde wieder zurück fahren und den Einkauf erledigen….Äääääääätzend!…ich hasse Einkaufen….eigentlich waren 2 Läden geplant aber nach dem ersten war mir total Schwindelig es war schon 14 Uhr und ich hatte noch nichts gegessen…..also beschlossen wir erstmal nach Hause etwas Essen und dann noch einmal los…..aber als wir gerade am Tisch saßen und anfangen wollten rief mein Schatz an…..ich stellte mich darauf ein das er sagen würde wird doch erst Ende der Woche etwas mit Entlassung….aber nein er sagte das wir ihn Heute noch abholen können!…..MRT unauffällig…..Gott sei dank…..Freitag geht dann die Reha los….bis dahin haben wir ein paar Tage für uns…..
Wir haben dann hier in Windeseile den neuen Tisch aufgebaut und meine Freundin den alten abgebaut und im Keller verstaut…..schnell Betten neu Bezogen und die Wohnung durch gesaugt…..Völlig in Schweiß (gut das mein Mann einen kleinen Schnupfen hat) dann zum Auto…..Gib Gas Su gab Gas!….und endlich nach ganz genau 6 langen Wochen konnte ich meinen (30 Kilo schlankeren) Mann endlich wieder in die Arme nehmen….vorsichtig damit ich ihn nicht zerbreche *g*
Es ist schon etwas anstrengend hier und da…viel kann er alleine machen…einiges aber halt nicht da Helfe ich dann und das tu ich auch gerne….denn es gibt nichts schöneres als das er endlich wieder bei mir ist und falls ich es irgendwann schaffe nicht überall Gefahren für ihn zu sehen wird auch alles wieder gut 😉 jetzt heisst es erstmal Gesund werden….wieder Kraft bekommen…..der Hausarzt hat ihn Gestern direkt geboostert weil die Lungenfachärzte im KH sagten er soll sich Boostern lassen da er jetzt Risiko Patient ist….zum Glück ist bisher keine Nebenwirkung aufgetreten…meine Paranoia und ich überprüfen das quasi Stündlich…..viel um die Ohren demnach auch wenig Zeit gehabt für den Blog….dabei ist doch das eine oder andere passiert was ich Schreiben könnte…..Heute zb war ich im Sanitätshaus und wollte einen Thrombose Strumpf dings….Eigentlich ne ganz unspektakuläre Sache…EIGENTLICH!…..und unsere klein M. hatte ihren ersten Fasching in der Krippe….Sie war eine ERDBEERE….awwwww sweet…..
naja das erzähle ich dann Morgen 😉
Bald kannst du wieder mit klein R. Kicken Schatz 😉
Heute beende ich meinen Beitrag mit ganz besonderen Dank an alle die mich die letzten schweren Wochen hier begleitet haben und jetzt nicht böse sind das ich es nicht schaffe jeden Tag zu schreiben…. ❤ …..und mit einer extra Portion Liebe für meinen Größten Blog Fan ❤ ❤ ❤ Ich Liebe Dich endlos!
Sehe ich da etwa Licht am Ende des Weges oder ist das „nur“ ein Regenbogen?
Also wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind es jetzt 38 Tage Krankenhaus….24 Tage davon im Künstlichen Koma….30 Tage Künstliche Beatmung….und wenn man denkt nun ist alles gut dann irrt man sich….
Um das direkt mal vorweg zu nehmen…..es gibt NICHTS besseres und wichtigeres als das mein Schatz Lebt….überlebt hat trifft es hier am besten….die Ärzte werden nicht Müde ihm immer wieder zu sagen wie froh sie sind das es ihm „so gut“ geht und das sie nicht wirklich dachten das er es schafft….wie schlecht es um ihn stand….und das sie bis Heute nicht den geringsten schimmer haben warum er überhaupt so Krank war….Aufbauen und Mutmachen ….super Kraft der Ärzte….nicht…..
Vor 6 Tagen ist hat man ihn dann wegen Platzmangel von der Luxus Suite ins Holzklasse Zimmer verlegt….15. Stock 2 Bettzimmer mit Röhrenfernseher (wow das es sowas noch gibt!) und Holzeinbau Schränken die das Mini Zimmer direkt noch einmal kleiner wirken lässt…natürlich ist das eine umstellung in echt jedem Bereich…..Intensiv hat ein Pfleger(in) 2 Patienten und „Normal“ hat ein Pfleger(in) VIELE….das man allerdings 1 Std warten muss wenn man auf die Toilette muss….(was schon erniedrigend genug ist das man es alleine nicht kann/darf) bis mal jemand kommt ist schon echt daneben….Zum Glück ist er, wie man die letzten Wochen ja sehen konnte , ein Kämpfer und kann das mitlerweile wieder selbst Erledigen 😉 ….Alleine war er nun auch nicht mehr….ein älterer Herr (um die 80) lag neben ihm…und mit neben ist echt NAH gemeint….das Zimmer ist schon echt Winzig….anfänglich war er nicht so begeistert aber nach ein paar Tagen waren Armin und er „Kumpels“… 😀 ….aber es war nur eine Wochenend „Romanze“ denn am Dienstag durfte Armin nach Hause…Sein Sohn holte ihn ab…aber zu Hause wartet keiner…seine Frau schon Tod…so traurig 😦 vorallem das man lieber einsam ist als im Krankenhaus….
Aber jeder weiss ja das man im Krankenhaus nie lange alleine ist (es sei denn man liegt Intensiv oder ist Privat VIP Patient) und so wurde am gleichen Tag noch Mister Hämo in sein Zimmer geschoben….im Rollstuhl….die Hämorrhoide muss Gigantisch sein (Autsch) das er nicht mehr Laufen darf/kann….Mr.Hämo ist wohl Araber , spricht leider kein Wort Deutsch und ist nicht sehr Glücklich mit seiner Sitatuation (versteh ich)….diesen Unmut tut er nun in dauernden Telefonaten über Lautsprecher mit seiner Frau kund…..woah NERVIG!….diese Übersetzt übrigens auch am Telefon immer für die Ärzte und umgekehrt…am nächsten Tag solle die Operation sein und bis dahin dürfte er nicht aufstehen…dann gabs noch nen Einlauf…..es wurde eine Matte unter ihn gelegt mit der Anweisung was auch immer kommt darauf zu machen…und dann zu Klingeln….aber nicht aufstehen…..so wurde die Nacht von Dienstag auf Mittwoch für Schatzi recht unruhig weil alle 2 Std das Licht anging und Mr Hämo gewaschen werden musste…Tja….Schatz schrieb mir dann aber das er jetzt echt Mitleid hätte weil Mr. Hämo nun ins Koma gelegt werden würde….ich war etwas Überrascht und fragte warum man denn bitte wegen so etwas ins Koma muss…(ich gebe zu ,auch ich war schon Mitglied im Club der Hämos)…dabei stellte sich raus das es eine normale Operations Narkose ist….ich hab Schatz dann erstmal aufgeklärt das es was komplett anderes ist…..kein Künstliches Koma….bin doch etwas überrascht das kein Arzt es bisher für nötig hielt meinen Mann mal aufzuklären was eigentlich mit ihm gemacht wurde und warum…..Er war vorher nie im Krankenhaus…..ausser bei seiner Geburt wobei keine Ahnung vielleicht ist er ja auch auf dem Feld zur Welt gekommen….
Mr. Hämo`s Op ist gut verlaufen und er wohlauf….allerdings musste er eine weitere Nacht zur Beobachtung bleiben und das gefiel ihm überhaupt nicht…..es folgten einige Anrufe bei Mrs. Hämo…immer mit Lautsprecher….Heute sitzt er schon seit 7 Uhr mit Jacke in seinem Rollstuhl auf dem Flur und wartet auf die Entlassungs Papiere….da will jemand wohl unbedingt raus 😀 ….mal gucken was als nächstes ins Zimmer kommt….bin schon gespannt 😉 ….
So wie es aktuell aussieht darf Schatz am Dienstag nach Hause……Montag wird endlich das MRT gemacht vom Kopf und der Lunge….dann muss er Reha machen….das Gute ist das wir quasi fast neben einer der besten Einrichtung in Deutschland Wohnen mit dem Schwerpunkt den Er braucht…endlich mal Glück…es sei denn sie nehmen ihn nicht an ….würde ja zu uns passen!…..die Thrombose ist leider immer noch da und Er gilt jetzt als Risiko Patient was Corona betrifft…versteh garnicht warum die ihn nicht schon geboostert haben im KH…zum Termin den wir hatten hat er ja „geschlafen“…..
Ich war Gestern beim Arzt weil mein Rücken so schlimm weh tut und mir ja dauernd alles „einschläft“….hab 3 Spritzen bekommen das tat richtig Weh!….hat ca ne Std geholfen war irgendein Schmerzmittel…..ich solle 3 mal am Tag Ibu600 nehmen….ähm ne?….ich werd mich auf keinen fall mit Schmerzmittel dicht ballern dann halt ich lieber aus….mal eins wenns garnicht geht so Kopfschmerzmässig aber allgemein steh ich nicht so auf Medikamente schlimm genug das ich Blutdrucksenker nehmen muss….die Ärztin hat meinen Rücken abgetastet und festgestellt das ich einen „Steinrücken“ hab….alles verhärtet/verspannt….hab 2 Zettel für Übungen bekommen da fang ich Heute Abend mit an schadet ja nichts….dann hab ich mich wieder dran gehängt und versucht einen Physio zu finden mit freiem Termin….hab dann auch tatsächlich Glück gehabt…..ok wie man es nimmt….Termin mitte März Morgens um 8 Uhr *Örgs*……dann hab ich noch mein Weihnachtsgeschenk von S. und A. benutzt….so ein Massage Sitz…mega Ding!..und L. hat mir Diclosalbe auf den Rücken gemacht…..man könnte echt denken ich bin Alt….ach moment…ich bin Alt 😀
L. hat es dann heute echt geschafft mir einen Termin beim besten Orthopäden in der Stadt zu besorgen!…seit 2 Jahren versucht Schatz schon einen zu bekommen für mich und immer wurden wir abgewiesen wegen keine neuen Patienten und so…..die Frau am Empfang mag L. richtig gerne das ist mein Glück….hach danke L. ❤ ….nun kann ich da am 7.3. hingehen und soll alles was ich habe meinen Rücken betreffend an Unterlagen mit bringen…..ich freu mich richtig….vielleicht wird das endlich ein Arzt sein der mir hilft und nicht immer nur Massage Rezepte ausstellt……nicht das ich Massage doof finde…im Gegenteil….keine Massage ist besser als die eines Physiotherapeuten….keine Kiffer Mukke und Duftkerzen und Schaum Streichelein sondern echte Massage !….aber das bringt mir einfach nichts….ich dachte immer da werden Übungen oder so gemacht aber nö….na gut man kann auch nichts erwarten wenn der Arzt der diese Rezepte ausstellt dich nie angefasst hat….keine Ahnung hat wie dein Rücken eigentlich aussieht….ich bekomme immer 3 Rezepte dann 3 Monate warten und wieder 3 Rezepte…..weil meine Krankenkasse gibt keine Jahres Genehmigung da bin ich denen nicht Krank genug für (HAHA! gut das der Sachbearbeiter nicht mit meinen Schmerzen leben muss!!!….wobei verdient hätten die das…..)
Heute kommt meine Freundin und bleibt bis nächste Woche Freitag um mir zu Helfen mit Mama ,Hund und Einkauf etc….eigentlich wollten wir ja Schatz Morgen abholen aber das hat sich ja Erledigt nun 😦 Zum Glück das sie das macht denn S. fällt ja aus mit Einkaufen etc und ich selbst hab halt keinen Führerschein…..da nützt einem auch das tolle Auto vor der Tür nix -.- ….geplant hatte ich auch heute mal Spazieren zu gehen aber das kann man voll vergessen….sind ja umrundet von Riesen Bäumen und die biegen sich echt krass und alles Knackt und Knirscht bei dem Sturm…..total schön es von drinnen zu hören aber draußen ist das echt beängstigend…..der Hund hatte auch so seine Probleme Heute morgen….der hat ja eh immer voll die Paranoia….naja nützt aber nix heute Mittag muss er da noch mal durch….und ich auch *Schluck*……
Dann kann ich noch vermelden das meine Täglichen Schnelltests alle Negativ waren ich auch keinerlei Symptome habe und der heutige noch aussteht das machen L. und ich nach dem Mittag….
„Opa?…hier wartet jemand auf dich„
Mit dem auf Opa wartenden klein M. beende ich diesen Beitrag…..Bleibt Gesund, Weht nicht davon!
Meine Lieben hier kommt nun endlich die versprochene Positive Nachricht!…..Mein Schatz hat ….um es in seinen eigenen Worten zu schreiben : Ordentlich Gas gegeben!…..und Tatsächlich anders kann man es wirklich nicht nennen…..Ich meine wenn sogar die Ärzte total erstaunt sind über seine sehr schnellen absolut ungewöhnlichen Fortschritte?……ich war Gestern bei ihm und bis auf ein paar kleine Momente war er fast wie „der alte“….das Sprechen fällt ihm noch etwas Schwer aber man versteht ihn schon sehr gut…..Ich hab ihm zwar sein Handy mit gebracht aber er kann es nicht wirklich halten dazu ist er noch viel zu Schwach…..Seine Muskeln haben nicht echt Bock die würden lieber noch ne Runde pennen…..ist ja auch mega cool wenn eine Maschine alles für einen übernimmt….ich als überzeugte Faulette mit Leidenschaft kann das schon nach vollziehen *seufz*….
Jetzt heisst es ertsmal Physio Physio Physio….Heute Morgen hat er es geschafft mir zu schreiben weil er sich so gefreut hatte über seinen Erfolg auf eigenen Beinen zu stehen!…..wenn auch nur kurz aber ein riesen Schritt wenn man bedenkt wo Wir vor einer Woche noch waren oder?…..könnt ihr es fassen?….ich irgendwie noch nicht…..hab dauernd Angst das sich alles wieder umkehrt….schlechter wird…..püh…ich denke damit hab ich noch etwas länger zu tun….
Er hat mir Gestern erzählt das die Ärzte zu ihm sagten das sie Anfänglich nicht geglaubt haben das er es schafft….zu schlecht war sein Zustand….und das Sie absolut erstaunt sind wie schnell es jetzt geht…..Nach nicht einmal einer Woche von 5 mal am Tag 5 Minuten selbst Atmen zu komplett den Beatmungs Schlauch entfernen ist schon höchst Selten….keine 2 Tage bis zur verständlichen Guten Aussprache….da gibt jemand wirklich Voll Gas…..bis er ungefähr zu 80% wieder Leistungsfähig sein wird tippen die Ärzte auf Mai….muss man schauen vielleicht überrascht er uns ja auch da….und wenn nicht dann ist es eben so…Hauptsache er Lebt!!….Finanziel wird das schon irgendwie klappen….ist nur Geld
Zum Glück sind meine Rückenschmerzen heute etwas besser zu Ertragen denn ich hab echt ne Menge schleifen lassen im Haushalt dem ich mich mal widmen sollte….Wäsche und so…..man ich hab schon kein Bock mehr wenn ich das nur schreibe…..
Jetzt ist es glaube ich auch Zeit mir andere Titel für meine Beiträge zu überlegen…..Die Zeit der Briefe ist ja nun vorbei da mein Schatz nicht mehr im Koma liegt und somit auch nichts mehr „verpasst“….Ich kann verstehen wenn einige von Euch jetzt nicht mehr hier verweilen wollen….(hoffe es bei einigen allerdings das sie bleiben 😀 )….Wer schon vor der Schrecklichen Zeit meinen Blog verfolgt hat weiss das ich weder über Bücher noch über Kunst, Religion, Politik, Kinder, Fotografie etc. Schreibe…..Eigentlich habe ich kein festgelegtes Thema…..ich Schreibe einfach was mir so einfällt…..was mich aufregt….Traurig macht…..Meine Kinder /Enkelkinder….naja so Zeugs halt 😉 …..nicht zu erwarten braucht man hier korrekte Rechtschreibung….wird es hier nicht geben…Sorry 🙂 …..könnte auch mal passieren das mir Wörter wie Scheiße rausflutschen….aber da klein M. noch nicht Lesen kann is mir das egal 🙂
Ich denke viel wird wohl auch bestimmt werden von dem Heilungsweg….kommt ja noch eine Menge auf ihn/uns zu…..er wird ja viel Therapie brauchen…..Wir hoffen auf eine Tages Reha….das wäre natürlich schön….Er ist schon so lange von zu Hause weg 😦 ich denke sicher noch 2 Wochen Krankenhaus….dann sind es schon gute 2 Monate….Wow wie viel Zeit schon vergangen ist Wahnsinn……
Ach…ich hatte doch mal von dem Pfleger geschrieben ….hier Christian Rach in Jünger….den ich nicht so gut fand…..Mein Mann findet den voll Nett…..vielleicht kann der einfach nur nicht so gut mit Angehörigen…keine Ahnung wie viel die normal mit Angehörigen zu tun haben als Pfleger auf der Intensiv….aber egal ich nehme das „fiese“ was ich schrieb zurück und Entschuldige mich hier mit…..denn wichtig ist ausschliesslich das er nett zu den Patienten ist!…..und das scheint er ja zu sein denn mein Mann ist nicht unbedingt das was man „Kompliment Verteiler“ nennen würde 😉
So meine Lieben ich mach mich dann mal an die Ätzenden Hausarbeiten und später kommt noch S. mit klein M. ich freue mich wie blöd hab Sie ja nun auch ne gute Woche nicht gesehen wegen dem blöden Corona verdacht und Quarantäne….aber 3 Negative Tests beim Testzentrum und eine Woche Oma Entzug ist dann auch gut jetzt!…..wegen ihrem Schnupfen werd ich Sie halt nicht abgknutschen *FOLTER*….ich schaff das!…..vielleicht binde ich mir besser die Hände fest?…..hrm….
❤ Grüße an alle die Mich / Uns durch diese Schwere Zeit begleiten und 3 Extra ❤ ❤ ❤
Vielleicht ist das hier mein letzter „Brief“ an dich Schatz….dann werde ich den Blog wohl hoffentlich mit Alltäglichem Gnubbels Zeug füllen…Dinge die mich nerven ( und das ist bekanntlich ja vieles) … klein M.….Dein(unser) Weg nach dem Koma….
Aber erst mal kommen wir dazu was Gestern passiert ist… Ich bin wie jeden Morgen nach einer bescheidenen Nacht auf gestanden… Kaffee und Tee machen… Tabletten nehmen…den Hund füttern und raus gehen…und dann warten auf den Anruf im Krankenhaus….um 10 Uhr 22 klingelt plötzlich mein Handy ….ich war Überrascht das S. heute schon so Zeitig anruft….als ich auf das Display sah erkannte ich das es garnicht S. war sondern…. Vorwahl bekannt Nummer nicht….oh nein…. das Krankenhaus…
Kurz setzte mein Herzschlag aus und ich spürte wie ich anfing zu Schwitzen….Panik…ich nahm all meinen Mut zusammen und ging ran…..eine freundliche Frauen Stimme stellte sich vor und sagte dann : “hier ist jemand der möchte Sie gerne sprechen“….äh öh ja…und dann warst DU dran!….ich hab nicht sehr viel verstanden weil Du natürlich nicht sehr Deutlich sprechen kannst und ja auch durch das lange liegen keinen Muskel bewegen kannst…demnach auch kein Handy halten…
„Ich hab die letzten 2 Tage richtig Gas gegeben Schatz!“…..Du hast mich also tatsächlich verstanden als ich das letzte mal bei Dir war 🙏….Ich bin mit dem Telefon schnell zu L. gelaufen damit Sie auch kurz mit Dir sprechen kann….Sie hat Dich nicht erkannt…deine Stimme klingt natürlich noch sehr Fremd und undeutlich….sie fragte also wer denn da ist und du sagtest : “na dein Papa“…. da fiel bei L. der Groschen und sie Weinte und sagte Dir das sie dich soooooooooo Lieb hat…..Wir haben dann noch kurz gesprochen und du möchtest unbedingt das ich ins Krankenhaus komme also werde ich das heute auch tun…
Wir haben dann mit dem Arzt gesprochen…Nach dem Du es zur absoluten Überraschung der Ärzte geschafft hattest 27! Std am Stück selbstständig zu Atmen entschlossen sie sich den Schlauch zu entfernen ebenso wie die Magensonde….Wahnsinn 🤩… Dein Körper ist sehr schwach….deine Muskeln schlaff…Du kannst noch nichts festhalten und nicht aufstehen….auch ins Bad etc kannst du nicht alleine…
Eine sehr seltene Komplikation bei Menschen die lange keine Bewegung haben ist die Thrombose…sehr selten weil man im Krankenhaus ja die allgemein gehassten Spritzen in den Oberschenkel dagegen bekommt…..naja wie zu erwarten hast Du natürlich das “Glück“….eine Thrombose im rechten Bein 👏…ernsthaft Schatz spiel bitte Lotto wenn Du wieder zu Hause bist…
Also werde ich Heute zu Dir kommen ❤️…Ich habe aktuell sehr sehr schlimme Schmerzen im Rücken…aber ich versuche das heute mit etwas mehr Ibu zu kontrollieren damit Du das nicht merkst schliesslich sollst Du Gesund werden und dich nicht um mich sorgen 😉
Vorher werde ich aber noch hören was der Arzt zu sagen hat … mich hat der vergangene Monat leider mehr als einmal gelehrt das es viele unerwartete Rückschläge geben kann…so bin ich vorsichtig optimistisch….aber voller Hoffnung das alles gut wird mit Dir …..kann dann nur Hoffen das mein Rücken nicht unsere nächste Schwarze Wolke wird ….ich gelange zur Überzeugung das mich das Leben hasst 😢
Mit dir an meiner Seite ist die Welt viel schöner….ich liebe dich ❤️🥰