6 Wochen und 2 Tage…und Ikea!

Oh 5 Tage keinen Eintrag…..dachte es waren gerade 2 Tage oder so….die Zeit fliegt irgendwie total an mir vorbei…..das Wochenende war total Langweilig…für meinen, mitlerweile am Krankenhausblues leidenden, Ehemann war es wie die Hölle die wir mit viel Telefonieren, Schreiben und Facetime verbrachten und es so dann auch irgendwie geschafft haben….Dienstag sollte er ja Entlassen werden (vorrausgesetzt bei dem MRT wird nichts gefunden)….so hatte Er wenigstens Montag viel „Programm“ vor sich und keine Zeit um sich dem Blues hin zu geben 😉

Montag hatten meine Freundin und ich beschlossen erst einmal einen Corona Test zu machen im Test Center….da wir ja nicht wussten wann wir ihn am Dienstag abholen dürfen wollten wir das lieber schon Montag machen….war Negativ (so wie alle 7 vorherigen Tests zuhause die Woche auch)…dann beschlossen wir so als Negativis könnten wir ne Runde zu Ikea fahren…. 😀 …Wetter war Scheiße da muss man das machen…..ist fast wie ein Zwang!…..war zum Glück auch schön Leer (zumindest am Anfang)….ich war ja immer noch auf der suche nach einem passenden Tisch für das neue Sofa….klein sollte er sein…aber nicht ZU klein….und Rund!….Rund ist wichtig damit klein M. sich nicht an einer Ecke weh tut…wir schauten uns also um….woah einer hässlicher als der andere…wirklich grauenhafte Dinger standen da rum…wenn mal ein runder dabei war dann war er entweder Riesig oder voll Tief….so Tief das du dir auch einen Kreis auf den Boden malen kannst und es dann Tisch nennst….Billiger…..ich wollte schon aufgeben da hörte ich meine Freundin sagen : “ da oben guck mal der!“….da oben?….hä?…oh….in einem Regal standen 3 oder 4 Tische….etwas erhöht an der Wand….einer davon war Perfekt!….MEINS!…genau so sollte er sein…..schnell Regal und Platz Nummer Fotografiert und runter in die Halle…(unterwegs noch Kerzen ,Dekokissen,Tassenuntersetzer etc eingepackt)….um dann vor einem leeren Fach zu stehen…..“Echt jetzt?….2022 dein Ernst?….was stimmt mit dir nicht? wieso so verbittert und gemein????!!!……„..meine Freundin ist dann zu dem Typen hinter der Scheibe mit der Aufschrift „Info“ um zu fragen ob der Tisch noch auf Lager ist….natürlich nicht….so in 4 Wochen ….naja eigentlich….der kommt garnicht mehr ist aus dem Sortiment genommen….“AHHHH„….okok wir nehmen das Ausstellungsstück?….sagt der Typ er könne das nicht entscheiden…..das machen immer die zuständigen der Abteilung….Ok…wir also den ganzen Weg (und Ikea Kenner wissen die Wege dort sind LANG!) zurück….zu der Abteilung mit dem Tisch die natürlich ganz am Anfang von Ikea ist…und die Info am Ende….(FU 2022)…meine Freundin direkt zum Info Schalter dort und von dem Typen berichtet der sagte das der Tisch aus dem Sortiment ist blabla….bitte bitte können wir dann den haben der Ausgestellt ist?…gut das Sie gefragt hat denn wenn ich das gemacht hätte dann hätten die sicher direkt NEIN gesagt bei meinem Glück…..so brauchten wir nur einen Moment warten und bekamen dann den Tisch mit 30% Rabatt in die Hand gedrückt….jippi!….dann noch ein weiteres mal den ganzen Weg durch Ikea bis zu den Kassen….auf den Weg hin zu Ikea hatte meine Freundin schon rumgehibbelt das sie unbedingt einen Hotdog will!….naja ok Ikea…Hotdog….fast ein muss 😀 ….also bekam sie diesen noch mit einem freundlichen hinweis der Verkäuferin :“ Draußen Essen!!“….Als wenn irgendwer freiwillig mitten im Kassengang im Stehen etwas Essen möchte…..Freundlichkeit ist echt eine sehr seltene Angelegenheit geworden 😉

Nun dann mussten wir noch eine gute halbe Stunde wieder zurück fahren und den Einkauf erledigen….Äääääääätzend!…ich hasse Einkaufen….eigentlich waren 2 Läden geplant aber nach dem ersten war mir total Schwindelig es war schon 14 Uhr und ich hatte noch nichts gegessen…..also beschlossen wir erstmal nach Hause etwas Essen und dann noch einmal los…..aber als wir gerade am Tisch saßen und anfangen wollten rief mein Schatz an…..ich stellte mich darauf ein das er sagen würde wird doch erst Ende der Woche etwas mit Entlassung….aber nein er sagte das wir ihn Heute noch abholen können!…..MRT unauffällig…..Gott sei dank…..Freitag geht dann die Reha los….bis dahin haben wir ein paar Tage für uns…..

Wir haben dann hier in Windeseile den neuen Tisch aufgebaut und meine Freundin den alten abgebaut und im Keller verstaut…..schnell Betten neu Bezogen und die Wohnung durch gesaugt…..Völlig in Schweiß (gut das mein Mann einen kleinen Schnupfen hat) dann zum Auto…..Gib Gas Su gab Gas!….und endlich nach ganz genau 6 langen Wochen konnte ich meinen (30 Kilo schlankeren) Mann endlich wieder in die Arme nehmen….vorsichtig damit ich ihn nicht zerbreche *g*

Es ist schon etwas anstrengend hier und da…viel kann er alleine machen…einiges aber halt nicht da Helfe ich dann und das tu ich auch gerne….denn es gibt nichts schöneres als das er endlich wieder bei mir ist und falls ich es irgendwann schaffe nicht überall Gefahren für ihn zu sehen wird auch alles wieder gut 😉 jetzt heisst es erstmal Gesund werden….wieder Kraft bekommen…..der Hausarzt hat ihn Gestern direkt geboostert weil die Lungenfachärzte im KH sagten er soll sich Boostern lassen da er jetzt Risiko Patient ist….zum Glück ist bisher keine Nebenwirkung aufgetreten…meine Paranoia und ich überprüfen das quasi Stündlich…..viel um die Ohren demnach auch wenig Zeit gehabt für den Blog….dabei ist doch das eine oder andere passiert was ich Schreiben könnte…..Heute zb war ich im Sanitätshaus und wollte einen Thrombose Strumpf dings….Eigentlich ne ganz unspektakuläre Sache…EIGENTLICH!…..und unsere klein M. hatte ihren ersten Fasching in der Krippe….Sie war eine ERDBEERE….awwwww sweet…..

naja das erzähle ich dann Morgen 😉

Bald kannst du wieder mit klein R. Kicken Schatz 😉

Heute beende ich meinen Beitrag mit ganz besonderen Dank an alle die mich die letzten schweren Wochen hier begleitet haben und jetzt nicht böse sind das ich es nicht schaffe jeden Tag zu schreiben…. ❤ …..und mit einer extra Portion Liebe für meinen Größten Blog Fan ❤ ❤ ❤ Ich Liebe Dich endlos!

-Sandra

20 Gedanken zu „6 Wochen und 2 Tage…und Ikea!

  1. Das ist wundervoll, dass dein Liebster jetzt endlich wieder bei dir zuhause ist! Ich freue mich so sehr mit dir, und drücke ganz fest die Daumen, dass es gesundheitlich weiter aufwärts gehen wird. ❤
    Oh ja, IKEA, das ist bei mir auch ein Kapitel für sich. Vor etwa dreißig Jahren, als ich meine Bude hier in München neu eingerichtet habe, hatte ich so viel eingekauft, dass der Leihwagen zu klein war. So durfte ich, nachdem ich eine Weile mit Engelszungen geredet hatte, meinen Krempel in einer Lagerhalle abstellen, um danach in die Stadt zurückzufahren, und der Mietwagenfirma einen größeren Kombi aus dem Kreuz zu leiern. 😀
    Ich grüße dich herzlich, und wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

  2. Ach Gott, wer sollte dir wohl böse sein???
    Und, falls jemand auf die Idee käme, wer das sein oder ihr Problem und nicht deines.
    Mach, wie es dir gut tut, darum geht es.
    Viel Freude miteinander und einen guten Start in die Reha für deinen Mann.
    Herzliche Abendgrüße
    Judith

    Gefällt 2 Personen

  3. Mein Ex-Partner sagte mal zu mir, dass ein Paar, dass einen gemeinsamen Einkauf bei IKEA ohne Streit überlebt, bleibt garantiert ein Leben lang zusammen. Nun weißt du, wie das bei ihm und mir abgelaufen ist … 😉

    Schön, dass du deinen Götergatten wieder bei dir zu Hause hast. Nun geht’s rund bei der Physiotherapie und dem Muskelaufbau, denn dein Liebster hat bei den 30 Kilo Gewichtsverlust sicher eine Menge Muskelmasse verloren. Muskelabbau geht gerade bei Komapatienten leider sehr schnell. Der Muskelwiederaufbau wird deutlich länger dauern, aber das schafft dein Mann. Nach und nach.

    Gefällt 1 Person

    1. Was kann man sich bei Ikea denn Streiten? 🤔einfach Zack alles in den Wagen 🤷🏻‍♀️

      Ja das mit der Muskelmasse ist echt krass…hat voll die dünnen Ober Ärmchen jetzt…ich wusste das ja ,aber das man in „nur“ 6 Wochen SO viel verliert ist echt heftig…
      Denke aber schon das er sich das alles zurück holt… er ist ja ein Kämpfer 💪🏻
      Und wenn es etwas länger dauert dann ist das auch nicht schlimm 😊 Hauptsache er Ist wieder da 🥰

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s