Tag 60….die Zeit rennt….

oder??!??!!!??

Dann wäre das Leben einfach nur Leicht 😉 aber so ist es nun einmal nicht….diese Woche kam von mir hier nicht wirklich viel….das liegt unter anderem daran das klein M. etwas Husten hat und die Kita sich da sehr anstellt….also keine Kita für klein M. diese Woche bedeutet…na?….richtig….Oma. Fairer weise muss ich sagen das S. dieses mal direkt gefragt hat und nicht wie sonst erstmal „Naaaa was machst du so?“ Nachrichten geschickt hat…..Wenn ich klein M. hier habe dann bleibt ne Menge Krams liegen….und Abends bin ich zu Bocklos noch an den PC zu gehen….außerdem ist es mit Blog Einträgen wie mit allen Dingen im Leben….man sollte es nicht übertreiben sonst ist schnell die Luft raus 🙂

Apropopo Luft….nach meinem Besuch bei dem Orthopäden hatte ich ja beschloßen dem „Schreib man ruhig noch Adipositas rein!“ ein Ende zu setzten und etwas dagegen zu tun….ist nun in der Vorstellung um einiges leichter als in der Ausführung….am Mitwoch hatte ich dann beschlossen den Mann aus der Reha ab zu holen mit dem Fahrrad….Wetter ist ja super und die Reha wie gesagt nur 10 Minuten entfernt…..Herr Gnubbels fährt nun auch bereits seit Montag mit dem Fahrrad dort hin….seine Muskeln werden immer stärker…die Kraft kommt zurück und das Fahrrad fahren tut ihm sehr gut (und die Spritpreise tun ihr übriges 😀 )…..Wir hatten besprochen das wir dann zusammen noch eine kleine Runde drehen bevor wir nach Hause fahren….das war auch echt schön…..

Tolles Fahrrad Wetter

Natürlich keine 30 KM wie früher als wir…bzw ich….nicht so Assipositiv waren….ich glaube es waren insgesammt 8 Kilometer die mir vorkamen wie 800 😦 ….Ja ich bin schon echt Lu(s)ftlos geworden im letzten Jahr…..vorallem hat mir sowas von der Hintern weh getan beim Aufsteigen….wenn ich erstmal sitze gehts aber ich mit meinen Kurzen Beinen muss ja an jeder Straße absteigen….und das tut echt weh….aber Zähne zusammen beißen und weiter gehts…..immer im Kopf den Satz von dem ArschArzt….das Motiviert schon etwas muss ich zugeben….da ich ja eh schon seit Jannuar keinen Industriezucker mehr Esse ist die Baustelle „Essen“ wenigstens nicht so riesig….ich muss einfach etwas weniger Essen bzw das Brot Reduzieren….oder mehr Trinken….Ach Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan was ich beim Essen falsch mache…..Ich würde ja sagen eigentlich nichts….aber dann wäre ich ja nicht Assipositiv !……Nörv Nörv!….

Was ein schöner Tag ❤

Die kleine mini Fahrradtour war aufjedenfall echt schön…..aber Gestern tat mir dann der Rücken übelst Weh bzw die rechte Schulter….kann gut sein das es vom Fahrradfahren kam….man sagt ja erst wird es schlimmer bevor es besser wird oder?….gut ich hatte also einen Tag „Chillivanilli“ geplant….aber dann kam klein M. 😀 ….war schön denn ich Liebe dieses kleine Mädchen einfach….Sie ist so süß und sieht aus wie ein Clone ihrer Mutter….echt 1 zu 1 wie S. als 2 Jährige….jetzt sitze ich hier …..trinke meinen Kaffee und warte darauf das mein Schwiegersohn klein M. vorbeibringt…..Heute aber nur bis um 12 denn der Fellball muss zum Frisör Heute und der Kühlschrank ist leer….ich muss Einkaufen 😦 …..seit dem ich übrigens die Einkäufe machen „muß“….ist meine Corona WarnApp voll oft Rot…..eigentlich dauernd….kennt das noch jemand?…..ich glaub ich lösch die bald denn das nervt total…..mir wäre nicht bewusst das ich längeren Kontakt mit irgendwem beim Einkaufen hätte….ausser an der Kasse da steht man ja manchmal ewig…aber mit Abstand und Maske….

Vielleicht schaffe ich es am Wochenende noch einmal etwas zu schreiben….ist ja doch das eine oder andere gewesen…..Dienstag zb hatte S. Geburtstag….32 schon….meine Güte das Gnubbels ist echt ne alte Frau 😀 …..am Sonntag gehen wir dann zu ihr Racelette Essen….das sollte super gehen mit meinem Abnehm vorhaben….nur Fleisch Champingons Brocoli und Käse ins Pfännchen *lecker* ….auf die Wage bin ich übrigens noch nicht gegangen….ich weiß auch garnicht ob ich das möchte…..meine Wage und ich haben uns einmal sehr gestritten worauf hin Sie in den Keller ziehen musste….naja und ob Sie einen Weiteren Streit überleben würde weiss ich nicht genau!

Also mein Assipositiv und ich gehen dann jetzt M. Hüten…gut das kleinen Kindern dein Gewicht egal ist 😉 Wir Lesen uns meine Lieben ❤

-Sandra

22 Gedanken zu „Tag 60….die Zeit rennt….

  1. Da ist ja wieder echt was los bei euch, liebe Sandra! WOW und dein lieber Mann ist fahrbereit fürs Fahrrad! Sooo schön! 🌷
    Und was dich selbst betrifft, du Liebe… da geh mal alles fein langsam an… du selbst wirst wissen, was und wann für dich das Beste ist! 😊
    Herzliche Grüße,
    Elke

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja das wir wieder zusammen Fahrradfahren können freut mich echt total….Heute direkt wieder und da war ich noch mehr am Keuchen als vorgestern 😀
      danke liebe Elke für deine wie immer sehr aufbauenden Worte ❤ langsam ist genau Ich 😉
      ❤ Sandra

      Gefällt 1 Person

  2. Grüße von einer auch Adipösen ,-)! Es wurden durch Low Carb über 30kg abgenommen in einem halben Jahr. Ohne Sport nebenbei zu machen. Aber zu dick sind wir immer noch, hahaha. Zwischenzeitlich war das Gewicht 2 stellig, jeah, jetzt knapp 3 stellig, immer noch adipös trotz einer Körpergröße von ca. 175.

    Deinem Mann wünschen wir weiterhin viele Erfolge in der Reha auf dem Weg der Besserung.

    Toi Toi Toi, beim angehen Pfunde zu verlieren. Orthopäden sind auch so eine Sache und Sportmediziner sind schon sehr speziell. VG

    Gefällt 1 Person

  3. Kauf dir ein Fahrrad für Kurze, dann geht es bestimmt besser und tolle Fahrradsitze gibt es auch.
    Bloß nicht aufgeben 😉
    Du schaffst das.
    Vielleicht hast du ja auch Lust zu walken.
    Da muss frau aber eine Gebrauchsanweisung kriegen, da kann man nämlich sonst viel falsch machen.
    Und ansonsten genießt einfach das tolle Wetter ☀️ Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Es gibt Fahrräder für Kurze? echt jetzt?…wusste ich garnicht….
      Ich gebe niemals auf soviel kann ich versprechen 🙂 Walken ist wohl eher nicht so meins weil ich auch keinen aus der Familie dazu bewegen kann und alleine ist Langweilig….Gesellig genug für Fremde Menschen bin ich leider auch nicht….
      Ich hoffe du genießt das Wetter auch!….Morgen soll es ja leider bedeckt werden…aber solange es nicht regnet ist alles gut.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt 1 Person

      1. Grüße
        Miss hatte Jahrelang ein viel zu großes Fahrrad, immer tat nach dem Fahren alles weh und nach Sattelwechsel, Gelauflagen etc. wurde Miss klar- das Rad passt nicht-> neues gekauft und Radfahren macht wieder richtig Spaß…
        …mit blauen🐘Grüßen

        Gefällt mir

  4. Eine einfache Regel hilft. Beim warmen Essen die Hälfte des Tellers Gemüse, 1/4 Fleisch/Fisch und 1/4 Reis/Kartoffeln/Nudeln.
    Kleine Veränderungen sind wesentlich erfolgversprechender.
    Liebe Grüße. B.

    Gefällt 1 Person

  5. Joah … „adipös“ … gruseliges Wort und noch schlimmer, was es bedeutet … Damit kenne ich mich leider auch aus. Tendenziell haben wir vermutlich alle zu wenig Bewegung, behaupte ich mal. Ich auf alle Fälle – gerade im Vergleich zu früher, als ich noch fitter war, keine Arthrose im Knie hatte, usw. usw. Entschuldigungen und Erklärungen etwas NICHT zu tun, finde ich ja immer schnell. 😉

    Eine Fahrradtour zu machen, hätte ich auch mal wieder Lust zu. Vorher müsste ich allerdings meinen Keller aufräumen und ausmisten – das haben meine Freundin und ich uns für das kommende Wochenende vorgenommen. Zwei Fahrräder habe ich in meinem Keller stehen. Das eine kann ich vermutlich gleich verschrotten lassen, befürchte ich, und das andere muss ich mir erstmal genauer anschauen. Ich hoffe, da muss ich nur Luft in die Reifen pumpen … Mal sehen.

    Gefällt 1 Person

    1. Fahrradfahren macht echt total Spaß , sind Heute auch wieder gefahren aber nur eine kleine Runde….ich muss dringend wieder fitter werden auf dem Rad….wir haben schon seit 2 Jahren meinem Vater versprochen mit ihm eine Fahrradtour durch Hamburg zu machen…..aber ich hab nicht so die Lust mich von meinem 78 Jährigen Vater auf dem Fahrrad versägen zu lassen….Ich glaube wenn er Kreise fährt damit ich aufschliessen kann zu ihm muss ich Amok laufen 😀
      Also Üben Üben Üben!….

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s