2 Monate…

…ist mein letzter Eintrag her….2 Monate in denen nichts und irgendwie viel passiert ist….klingt so richtig nach mir oder?….

Ach könnte man doch nur die Zeit anhalten…..

Wir waren also im Urlaub….unschwer auf dem Bild zu erkennen ich weiß 😉 …wie jedes Jahr Dänemark und ebenso wie jedes Jahr mit einem großteil der Familie….anders zu den Jahren davor war nur das Schicksal das uns anfang des Jahres überrollte und von dem wir uns irgendwie nicht so erholen wie es eigentlich gedacht war….ich habe doch mehr zu Kämpfen als ich es für möglich hielt aber keine Zeit sich zu beklagen denn schließlich gibt es soviel um das ich mich kümmern muss und ich selber habe ja nicht um mein Leben kämpfen müssen…..oder halt…irgendwie doch…

Auch kam es , wie natürlich jedes Jahr, zu Unstimmigkeiten…..allerdings dieses Jahr doch etwas unkontrollierbarer das dazu führte das Teile der Familie seit dem Urlaub nicht unbedingt viel bis sagen wir garkeinen Kontakt aktuell untereinander Pflegen…..

Streit in der Familie ist ja leider immer etwas ansterngender als im Bekanntenkreis….finde ich jedenfalls…..es ist schon etwas leichter Bekannten eine weile aus dem Weg zu gehen als Familienmitgliedern…..zum „Glück“ wohnen die in unserem fall aber eine Ecke wech so das wir uns eh maximal alle 3 Monate mal sehen….manchmal länger nicht…..was auch gerade gut ist ….mein Bedarf an „Familie“ ist allgemein recht gering aktuell….

I Love it…..

Da mich dieser Urlaub leider nicht wie erhofft entspannt hat mag ich auch nicht viel drüber schreiben…..ich hab eine menge gelernt über Egoismus , Überheblichkeit, Arroganz, Dummheit und Konsumententum….alles Dinge auf die ich echt gerne Verzichtet hätte…ach ja und die Erkenntnis das meine Schwägerin eine dumme Kuh ist 😀 wobei das weiss ich schon seit über 25 Jahren….die Erkenntnis ist eher das sich das auch niemals ändern wird 😀

Naja abgehakt und weiter gehts…..zumindest versuche ich dieses „weiter gehts“ in die Tat um zu setzen und stelle leider fest das es nicht besonders gut läuft….

Der GnubbelsGatte hat jetzt eine Woche Wiedereingliederung hinter sich….erstmal 3 Std am Tag…passiert nicht wirklich viel sagt er….also ich denke besser wäre etwas „forderndes“ damit er sehen kann wie er das Körperlich packt….aber ok was weiß ich schon…..die Berufsunfähigkeits Versicherrung hat immer noch nicht gezahlt…..haben den Antrag aber auch erst im Mai gestellt….das wäre schon etwas dreist von uns zu verlangen das die nach 6 Monaten mal was rausrücken oder?…..überhaupt sind die ja der Meinung das er bereits spätestens 6 Monate nach dem Koma wieder Arbeiten hätte können….also das sagt irgendeiner von der Alianz beauftragter „Arzt“ der lediglich mal kurz über die Arzt Berichte geguckt hat aber weder meinen Mann Persönlich kennt noch irgendwelche vergleichs Fälle hat…..das Anrufen bei denen kann man sich auch spaaren da heisst es dann immer „oh so ein Zufall wir haben gerade einen Brief rausgeschickt“….is klar….. Jetzt aktuell wollen sie nicht zahlen weil sie nicht erkennen können warum er bisher nicht Arbeiten gehen konnte…..das sein Arzt ihn Krankschreibt zählt da nicht sie wollen Befunde sehen vom Facharzt…..Alter…….warum sind Versicherrungen bitte solche blöden Schweine?!(sorry die Ausdrucksweise)

Wenn alles gut läuft ist in 3 Wochen die Wiedereingliederung vorbei und wir die Krankenkassen Zahlungen los….dann hat er noch seinen ganzen Jahres Urlaub offen….wer jetzt denkt „der hatte doch das ganze Jahr „Urlaub“ “ irrt sich gewalltig…..die letzten Monate waren voll von Terminen…Ärzte…Physio…Ärzte….etc etc…der einzige Urlaub wären die Dänemark Wochen gewesen aber diese waren wie ja bereits erwähnt alles nur keine Erholung…..

ich würde sooooooooo gerne etwas wegfahren…..nur zu Zweit….oder auch mal wieder nur mit unseren Kindern und Enkeln…..aber das geht ja nicht….denn ich bin ja ans Haus gebunden….ich kann hier nicht weg….hab niemanden für meine Mutter und wenn ich sie mitnehme dann ist das leider kein Urlaub für mich…..tja so sieht das aus

Bleibt nur das Träumen…….

Ich hoffe Euch ist es in den letzten Monaten besser ergangen und ihr seit nicht so DepriGnubbels wie ich einer bin zur Zeit….

Bis vielleicht bald wieder mit mehr gejammer

DepriGnubbs

11 Gedanken zu „2 Monate…

  1. Deine Urlaubsfotos sind wunderschön! Was die Schwägerin anbelangt, da können wir uns die Hand reichen, meine ist auch eine richtig dumme Kuh. 😉 Und eine gute Freundin hat jetzt ein vier Monate dauerndes Drama mit dem Sozialamt bezüglich ihres Antrags auf Grundsicherung hinter sich – das lässt sich nur als Behördenterror bezeichnen. Lasst bei der Berufsunfähigkeitsversicherung ja nicht locker! Ich würde sogar sagen, ihr solltet unbedingt einen Anwalt hinzuziehen.
    Hab trotz allem noch einen schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Martha ☺️
      Zu blöd das man sich seine Schwägerin nicht aussuchen kann oder? 🤭
      Ja ich denke langsam wird es bei der Versicherung Zeit sich an einen Anwalt zu wenden…leider …
      Ich wünsche dir eine super Woche 🍀

      Like

  2. Liebes Gnubbs, bald bist du hoffentlich wieder ein fröhlichGnubbs, du hast so viel gekämpft und gott sei Dank ist es auch wieder git geworden mit deinem mann. Du hast wirklich viel am Hals, könntest du deine Mutter nicht in kurzzeitpflege geben damit ihr mal weg fahren könnt und pause habt? Ist mir gerade in den sinn gekommen. Jammern ist übrigens erlaubt, wer das nicht mag, muss ja nicht lesen. Und Familienstress und generve an den schönsten Tagen des Jahres kenn ich auch. Liebe Grüße Kat.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Kat ❤️
      Ja über eine Kurzzeitpflege habe ich schon nachgedacht aber meine Mutter ist nicht wirklich begeistert von sowas , sie ist allgemein ein sehr ängstlicher Mensch bisher ist meine Freundin eingesprungen wenn wir mal ein paar Tage raus mussten aber ich kann sie ja nicht immer damit belasten 😑
      Liebe Grüße 👋

      Like

  3. Schön wieder von Dir zu lesen! 😍 Auch wenn das meiste davon sich nicht so schön anhört! Fühl Dich virtuelle gedrückt. Die „liebe“ Familie, aaaaabbbbeeerrr da sind ja auch tolle teile der Familie, auch sehr schöne Fotos und doch sicher auch ein paar schöne Momente im Urlaub.

    Was die Versicherung anbelangt, da muss man leider einen langen Atem haben, der Vorschlag aus einem vorherigem Kommentar, dem würde ich nur nickend zustimmen, übergib das einem Anwalt dann kannst Du und Dein Mann, dieses abgeben, ist weniger belastend! Deinem Mann wünsche ich eine gute Wiedereingliederung und er soll es ruhig angehen lassen! Kurzzeitpflege für die Mama, ist auch ne gute Idee. Das entlastet und eine Auszeit und eine wirkliche Erholung steht Dir auch zu! Das solltest Du Dir nehmen, nicht das Du krank wirst oder irgendwann nicht mehr kannst, da ist es gut zu schauen wie man für sich sorgen kann! Gut gebrabbel mit guten liebgemeinten Vorschlägen, Du wirst das sicher alles selbst wissen und so! Ganz liebe Grüße! Pass gut auf Dich auf! 😘

    Gefällt 1 Person

    1. Meine Lieblings Feen ❤️Ich freue mich immer sehr über liebgemeinte Vorschläge ….oft hilft die Sichtweise anderer mehr als die eigene 😊also immer gerne her damit…
      Traurig das man wirklich dazu genötigt wird sich einen Anwalt zu nehmen was ja nur wieder unnötige Kosten verursacht 😑
      Ich Versuch auf mich aufzupassen und geb das aber auch zurück! ❤️😘

      Like

      1. Ok, Du könntest auch dem Sozialverband beitreten, die würden das dann auch übernehmen, ist nicht ganz so teuer wie selbst einen Anwalt einzuschalten. Wir haben eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen (diese leisten wir uns, wurde auch schon einmal genutzt). Outcourcing würde ich das nennen, manchmal entlastet das enorm. Es ist immer wieder erschreckend das diese Dinge so oft vorkommen, da zahlt man jahrelang in eine Versicherung ein und im Bedarfsfalle wollen die nicht zahlen und winden sich, es ist zum Haare raufen.

        Hihi Ratschläge zu geben ist leichter als Dinge selbst umzusetzen bei sich, aber im Grunde würde man diese Ratschläge anderen selbst geben wenn man nicht in der Situation ist. Theorie und Praxis halt. 😋😎🤗

        Like

  4. Ich war bislang nur stille Mitleserin – meine ich zumindest. 🙂 Deine Urlaubsfotos sind ein Traum, auch wenn Dänemark für mich aus privaten Gründen nie als Urlaubsland in Frage käme. Hundebesitzer wissen sicherlich warum.
    Aber das ist hier nicht Thema. Ich kann den Vorrednern nur Recht geben: zieh einen Anwalt hinzu! Es gibt inzwischen viele, die sich auf Ärzteschaft und Versicherungsfragen spezialisiert haben. Meist reicht auch nur ein Schreiben eines Anwalts und die Versicherung kommt in die Hufe! Klingt verquer, ist aber traurige Wahrheit.
    Was Deine dringend notwendige Auszeit angeht: Hat Deine Mutter keine Pflegestufe? Hol Dir hier den Sozialdienst ins Boot! Die helfen mit Rat und Tat! Und ja, eine Kurzzeitpflege ist durchaus drin und vor allem sinnvoll! Es gibt inzwischen sehr viele Möglichkeiten sich Unterstützung zu holen! Deiner Mutter steht etliches zu, was auch Dich entlasten wird. Es ist kein Zeichen von Schwäche, diese Hilfe auch anzunehmen!
    Drücke Dir fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht. VG LadyAngeli

    Gefällt 2 Personen

    1. Lieben Dank 🌹
      Doch meine Mutter hat aktuell Stufe 3 aber durch das neu diagnostizierte Parkinson wäre es wohl nun eher eine 4 aber ich habe gerade keine Energie das prüfen zu lassen…noch ne Stelle mehr denen ich nachrennen muss und ich platze 😤
      Also Dänemark ist schon wirklich wunderschön allerdings nur da wo keine Menschenmassen sind….im Idealfall überhaupt keine 😂….naja und ich bin tatsächlich Hundebesitzerin ☺️
      Ganz liebe Grüße 👋

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s