Tag 131…wieder ein Monat vorbei…

….ohne Gnubbels Posting!….Schande auf mein Haupt wirklich 😦 aber ich komme ja gerade nicht einmal dazu auf meinen LieblingsBlogs zu Lesen….auch wenn ich weiß das ihr es mir nicht übel nehmt …( ok bis auf einige Ausnahmen die mich schon direkt nach 2 Wochen ohne „Lebenszeichen“ von der Follow Liste gekickt haben….aber kein Verlust 😉 ) ….finde ich es ja selber Schade! ….ich möchte jetzt auch kein Posting mit lauter Versprechen machen von wegen ich schreibe jetzt wieder jeden Tag etc.. denn ich denke solange mein HerzMann noch nicht Arbeitsfähig ist fehlt mir etwas die Zeit (und jaaaaaa auch manchmal die Lust ) für ausführliche Postings…..

Klar könnte ich hier auch öfter einen Beitrag darüber schreiben was wir den ganzen Tag so machen….aber mal Ehrlich wen interresiert das denn? das Leben von einer 0815Familie ? Wir sind weder Reich noch Wunderschön (ok ich vielleicht schon! 😀 ) …..keine Fernseh oder Film Schauspieler und auch keine Infludingensstars…Genau genommen hat es nicht mal für eine Rolle bei Hartz TV gereicht!….nein nein dieser Blog ist und bleibt Mein Auskotzplatz 😉

Die „Zuneigung“ mir selbst gegenüber hat sich in den letzten 4 Wochen nicht wirklich verbessert leider…hier und da bin ich in der Lage zu verdrängen das ich 24/7 mit jemanden zusammen bin den ich eigentlich nicht mag (und damit meine ich wirklich nur mich selber!) ….aber das ist auch irgendwie nicht richtig ausgedrückt….ich mag den Körper in dem ich mich eingesperrt fühle nicht……zu viel Gewicht….zu Kurz!….zuviele Schmerzen im Rücken…..zu viele Schmerzen durch Verwachsungen im Bauchraum….zu Klein!….die Brillengläser werden auch nicht dünner….unter 1,60cm!…..viel zu Trockene Haut (danke an die Wechseljahre bei dieser Gelegenheit)…ach und Erwähnte ich schon das ich viel zu klein bin?!

Ich denke das reicht dann auch für Heute mit dem gejammer oder? …..falls mehr Gewünscht ist kein Problem sagt einfach bescheid ich könnte noch ewig so weiter machen 😀

In den letzten Wochen ist bei klein M. sehr oft die Krippenbetreuung ausgefallen….Anfänglich wütete dort Corona….das es da zu echten Engpässen bis komplett Schließung führte war zwar ärgerlich aber verständlich….nun liegt das aber schon mehrere Wochen zurück (über 3 Monate) geändert hat sich aber kaum etwas….ständig ist dort Erziehermangel und sie können die Betreuung nicht im vollen Umfang leisten….Aktuell bedeutet das kein Früh und Spätdienst….die Kinder können nicht vor 8 gebracht werden und müssen bis 14Uhr weg sein….Da S. aber bereits um 8 Uhr anfangen muss und um 14Uhr 30 erst Schluss hat ist das ein echtes Problem….Dazu kommt das Sie Montags bis 17 Uhr Arbeiten muss….Natürlich springen dann Oma , Opa und Tante L. hier und da ein….machen wir sehr Gerne wir lieben unser klein M. ja….dennoch finde ich es nicht in Ordnung wie das da abläuft mal ganz davon abgesehen das der Spaß ja 440 Euro Monatlich kostet…von dem du aber nix zurück bekommst….Schließlich müssen ja die Angestellten bezahlt werden….äh ja….?….Ich möchte auch lieber nicht Schreiben in was für einem Zustand ich sie öfter übergeben bekomme….Festgeklebter Schnotten im Gesicht und Haare….vollge*** Windel…Gummistiefel mit Fell bei 28Grad aber kein Sonnenhut….????

1 Minute bevor klein M. sich hingesetzt hat….ins Wasser…..gut das Oma Wechselklamotten am Start hatte 😀

Das Wetter wird ja zum Glück immer besser und so können wir mit der kleinen draußen etwas unternehmen bis ihre Mama sie abholt….das macht immer sehr viel Spaß und die Umgebung in der wir Leben bietet sooooooo viel schöne und Interessante Orte das wir wohl noch einige Jahre das kleine M. Entertainen können 😉

im Vordergrund klein M. mit Tante L. und im Hintergrund „Bunker Valentin“

An dem Tag war es zwar recht Windig darum war eine dünne Jacke auch gut aber die Sonne prallte ganz schön runter von daher war die Mütze total unangebracht ich hab echt keine Ahnung warum die ihr nicht ihr Sonnen Cappy aufgesetzt haben…..wenn ich klein M. abhole ist sie oft (so wie auch an dem Tag) nicht mehr in den Krippen Räumen sondern bereits in der Kita auf dem Spielplatz ( der keinerlei Spielgeräte für Krippen Kinder hat) und dann hast Du keine Chance mehr an ihre Sachen zu kommen also musste sie an dem Tag die Mütze auflassen….immer noch besser als ein Sonnenstich 😦 …..Wir waren dann vielleicht 10 Minuten am „Strand“….Decke ausgebreitet ….Sandsachen verteilt…Tante L. hat sich dann die Schuhe ausgezogen und das wollte klein M. dann natürlich auch….kein Problem….die beiden sind dann mit Nackten Füßen ans Wasser das fand klein M. super toll….als L. sich dann einmal kurz umdrehte nutzte klein M. direkt die Gelegenheit und…ZACK….mit dem Windel Hintern im Wasser….ein leises Upsi kam aus ihrem Mund als Sie wohl selber bemerkte das es jetzt keine soooooo tolle Idee war sich mit Klamotten hin zu setzen…aber Passiert ist Passiert….. 😀 Oma Gnubbels ist ja zum Glück keine Anfängerin und hatte alles dabei….wegen dem Wind haben L. und der Opa Gnubbels dann das Kind zum Auto getragen und im Kofferraum Schutz vor dem Wind gefunden um die kleine Nasse M. wieder in Trockene Klamotten und Windel zu packen….

Wir sind dann aber auch nicht mehr runter ans Wasser denn mehr Wechselsachen hatte ich nicht dabei….zum Glück kann man am Bunker wunderbar Spazieren gehen und klein M. bedenkenlos laufen lassen da dort weder Fahrräder noch Autos oder ähnliches rumheizen dürfen…..Nach einer guten Weile teilte klein M. uns mit das sie jetzt genug draussen war und lieber jetzt zurück Fahren möchte um das von Opa selbstgemachte Erdbeer/Mango Eis zu essen!….das ist aber auch echt super Lecker und besteht tatsächlich nur aus Naturjogurt , Erdbeeren und Mangos…somit perfekt geeignet für kleine Kinder….ach eigentlich für Jung und Alt 😉

Da keiner von uns klein M. wirklich etwas ausschlagen kann machten wir uns also langsam auf dem Weg zum Auto….da kamen uns ein paar echt Gruselige Menschen entgegen….eine Frau….2 Männer und 2 Teenies….einer von den Männern hatte ein Mikrofon dabei und mehrere Kameras…die Frau Trug etwas das aussah wie ein riesen Stück Styropor mit Alufolie….der GnubbelsMann sagte das ist was zum Lichtreflektieren oder so?…..und der 2. Mann trug ausser einem extrem Hässlichen Bunten wehenden Schal wohl auch die Verantwortung…..der Kamera Typ fragte die Frau dann : „ Also wie genau stellen sie sich das denn nun vor?“ ……(ah ha ok der Kamera Typ ist nur Engagiert)…..darauf Antwortete der 2. Typ dann ….ja Genau der Typ Antwortete…obwohl die Frau gefragt wurde….Allerdings musste ich auch 2 mal hinschauen denn rein Stimmen Technisch hätte das auch durchaus die Frau gewesen sein können die Antwortete :

“ Ich möchte das der Bunker mit drauf ist….aber OHNE fremde Menschen…brrr……die beiden müssen natürlich Haupt sein aber der Bunker muss Dramatisch mit rauf am besten ganz…aber OHNE Zaun sichtbar….“

Die wollten also dort ein TikTok Video drehen….mit 2 Streichholz Beinchen Teenies die in einem Gestreiften Glitzernen Shirt, Radlerhosen und einem drübergezogenen Balettröckchen aus Tüll oben auf dem Deich Standen und Verzückt sich zuriefen das sie glaubten weiter hinten im Wasser einen Seelöwen gesehen zu haben….dabei Wippten ihre Pippi Langstrumpf Zöpfe vor Aufregung Wild hin und her…….Seelöwen….in der Weser….

Bei soviel geballter Intelligenz kann ja nur eine Hintergrundkulisse wie eine Gedenkstätte passend sein oder?…….(KopfTisch)

So in etwa sehen meine Tage momentan aus…..der GnubbelsGatte Arbeitet weiter an seiner Kondition um bald auch wieder seinen Beruf ausführen zu können…bis dahin muss weiter Physio gemacht werden und möglichst viel Bewegung in den Alltag gebracht werden…..dafür ist klein M. übrigens echt bestens geeignet 😉 …… Wir wollen jetzt auch gerne 2 mal die Woche zum Schwimmen gehen und ich hab mir eine Schwimmbrille in Sehstärke bestellt….ich bin echt gespannt!….hat von Euch jemand zufällig mit soetwas Erfahrungen gemacht? würde mich ja echt mal interessieren….Ich bin zwar jetzt nicht komplett der Maulwurf aber für mich Störend genug in ungewohnter Umgebung komplett ohne Brille und Kontaktlinsen kommen nicht Infrage da ich schon bei der Vorstellung mir ins Auge zu fassen eine Entenpelle bekomme….Ich bin zu Alt für sowas….und zu Feige 😀

Chillen mit meinen Lieblingsmenschen ❤

Bis zum nächsten mal meine Lieben…..vielen dank auch an all die Emails die ich logoGnubbo beantworten werde! ….Ach ja und schön Gesund bleiben ❤

-Sandra

25 Gedanken zu „Tag 131…wieder ein Monat vorbei…

  1. Ich trage seit nunmehr fast fünfzig Jahren Kontaktlinsen, und kann dich beruhigen, davor braucht man wirklich keine Angst zu haben. Mit etwas Geduld und Übung hast du dich spätestens nach einer Woche daran gewöhnt, die Dinger ins Auge zu setzen und wieder heraus zu holen. 😉 Kontaktlinsen sind für mich eine der besten Erfindungen der Menschheit, man hat keinerlei Gewicht auf der Nase, und quasi einen ungetrübten „Rundumblick“.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 2 Personen

      1. Ich habe es einmal im Leben probiert – da mein Augenfehler nur harte Linsen erlaubte, saß ich in der Probezeit immer da und schaute nur auf die Uhr, wann endlich die 10 Minuten oder später dann etwas mehr Minuten vorbei sind. – Also ich wollte absolut keine und da ich meine Brille schon seit dem 23. Lebensjahr trage, sind meine Augen so windempfindlich, dass mir alle Nasen lang was ins Auge fliegen würde.
        Also ich bin offenbar ein echter Brillentyp.

        Gefällt 1 Person

  2. Nachdem ich in einem Jahr zwei (alte) Brillen in der See versenkt hatte (gerecht verteilt, eine in der Ostsee und eine in der Nordsee), hat mir der Optiker geraten, so ein Band an der Brille zu befestigen. Seitdem trage ich meine uralte Brille mit so einem hässlichen Band, dafür ist sie noch nicht ertrunken. – Dass ich mit den alten Gläsern nicht ganz so gut sehe, macht nichts. Hauptsache, ich finde mein Handtuch wieder.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s