Tag 73…ist schon Ostern?

…was macht das kleine Osterhäschen da im Garten?!….

…..wenn man danach geht seit wann in den Geschäften schon die Aufsteller mit der ganzen „Hasi“ Schokolade stehen dann ist Ostern ja schon seit Wochen….aber jetzt wo ich den kleinen Hasen im Garten entdeckt habe weiss ich bescheid…..Ostern ist Nahe!!……bei uns hängt noch kein einziges Ei in den Blumen oder sonst wo….keine Hasi oder Küken Deko….irgendwie sieht es eher noch immer aus wie Weihnachten…..hab die weißen Lichterketten hängen lassen…..ich liebe diese Beleuchtung 😀 ….Früher fand ich es immer mega toll ….Ostern…..als meine beiden Großen noch klein waren…..ab zu meiner Schwester in den Garten und Ostereier verstecken….was ein Spaß….und jedes Jahr wurde mindestens ein Ei nicht gefunden….echt immer….Idealer weise lag es in einem Schuh meines Schwagers….Tagelang….bis er diesen dann anzog 😀 ….Hach schöne Erinnerungen!…(also für mich auf jedenfall)

naja und jetzt hab ich so garkeine Oster Stimmung….vielleicht liegt es auch an der Gräslichen Bronchitis…uns geht es zwar schon deutlich besser aber dieser Husten ist echt sehr Lästig….man kann sich glaub ich gut vorstellen wie das so ankommt wenn Du mitten beim Einkaufen plötzlich eine Hustenattacke bekommst…ich gebe zu diese art von Husten klingt echt ekelhaft….das hat was von Schwindsucht Endstadium…klingt als würde man direkt Eingeweide mit hoch würgen…..und genau dieser Husten kommt natürlich dann wenn man es am allerwenigsten braucht…beim Einkaufen…mit Maske auf…. ok da man ja an allem Negativen auch das Positive sehen muss : nach so einem Husten Anfall hast du den ganzen Gang für dich alleine….keiner steht mehr direkt neben dir um über dich rüber ans Regal zu Greifen….auch was gutes!

Bis auf den Husten und die Verstopfte Nase geht es uns aber wieder ganz gut…..der GnubbelsGatte ist auch wieder bei der Reha….das geht nur noch bis Freitag dann wars das auch schon wieder…..krass wie schnell die Zeit so vergeht….aber Arbeiten kann er noch nicht wieder….dafür fehlt noch die Kraft und Ausdauer….Er hat zwar ein Rezept für Reha Sport bekommen aber da einen Platz zu bekommen ist mal wieder eine echte Herausforderung…bin ja langsam dran gewöhnt das man für dinge die unbedingt erforderlich sind keine Termine bekommt 😦 ….am Dienstag war er dann auch mal beim Augenarzt weil ja sein Auge schon im Krankenhaus ständig tränte….teilweise sah es aus als würde er Weinen….das ist auf dauer sehr nervig und die letzten Tage hatte er dann dazu auch noch ein Fremdkörpergefühl im Auge….wärend der Hausarzt meinte das wäre nix weiter kann mal vorkommen …(???)…stellte der Augenarzt in 2 Sekunden fest das es eine Entzündung auf der Hornhaut ist….10 Tage 4mal Täglich Antibiothika Augentropfen….aber ist ja nix weiter….. -.-

Nach dem wir ja nun wieder einmal mehr als eine Woche in „Isolation“ waren haben wir auch klein M. nicht gesehen 😦 ich vermiss Sie wie blöd 😦 und darum ist es Heute auch an der Zeit sie wieder um mich zu haben ❤ ….Ich werde sie aus der Kita abholen um 14 Uhr und dann ist Oma und Opa Time bis 17 Uhr….hach was freu ich mich schon ❤ …..ich glaube der Fellball auch…die beiden sind ein Herz und eine Seele….Er will immer was Sie hat (natürlich vorallem Essbares) …und Sie will immer was Er hat (seine Spielsachen)

Hier der Versuch dem Hund zu erklären das er die kleine Ente nehmen soll weil Sie jetzt seine Große hat!….

Es ist wirklich sehr sehr ärgerlich das wir uns diese Bronchitis eingefangen haben….so super tolles Wetter draussen und wir sollen uns Schonen….also der Mann vorallem…ich Wette sobald wir wieder Fit sind ist das Wetter wieder schlecht….passt zum ganzen 2022!….wenigstens kann ich mir Wunderschöne Natur Bilder auf anderen Blogs anschauen…das Tröstet etwas und lässt auch hier und da ein kleines bischen Neid aufkommen 😉 ….

Tja viel mehr kann ich Heute auch garnicht Schreiben….passiert ja auch nix wenn man Krank ist….Wir haben viel Serien geguckt….und Filme….soviel das wir zum Schluss keine Auswahl mehr hatten…..haben tatsächlich dann noch die ganze Staffel Harz Rot Gold geguckt….was aber Hauptsächlich daran lag das es in Bremerhaven gedreht wurde und das hat uns natürlich Interessiert 😉 ….was Trash angeht macht ja auch keiner RTL Konkurenz….ich bin da immer wieder zu tiefst Beeindruckt von….man denkt…„Oh Wow tiefer gehts echt nicht!“….und dann hauen die noch mal einen Raus und du denkst “ Ok geht doch“….schon mal jemand „Ex on the Beach“ geguckt?….da ging es mir so 😀

Ach doch eine Sache noch……Wenn ihr Morgens noch keinen Kaffee getrunken habt…..und vor habt einen Protein Riegel Milchschokolade mit Erdnüssen zu Essen….lasst es!…..der Kaffee schmeckt danach Scheiße 😦

-Sandra

14 Gedanken zu „Tag 73…ist schon Ostern?

  1. Meine Liebe, ich bin sozusagen „Bronchitis-Expertin“, zwei Mal im Jahr erwischt es mich eigentlich IMMER und deswegen (und weil ich es chronisch an den Atemwegen habe) lass dir bitte gesagt sein: Kuriere deine Bronchitis unbedingt unter ärztlicher Aufsicht aus. Das ist megawichtig, damit dieser lästige Husten nicht immer und immer wieder zu dor zurückkommt, oder sich zu Asthma auswächst. Glaube mir, das brauchst du nicht !!! Uff. Dr. Verbalkanone beendet ihre kostenlose Sprechsunde dann jetzt auch. 😉

    Das Foto mit Klein M. und dem Mini-Hund ist mal wieder zueckersüß. Zu drollig, wie die beiden miteinander interagieren. Und toll auch, was für lange Wimpern Klein M. hat – ich bin beeindruckt!

    Wenn ich am kommenden Samstag wieder nach Hause komme, werde ich mich wohl auch mal so langsam um österliche Dekorationen kümmern. Dann wird es langsam ja auch Zeit. Ich denke, ich werde mir Kirsch- oder Forsythienzweige kaufen, diese in eine Vase mit Wasser stellen und daran Ostereier und Osterschmuck aufhängen. So hat das meine Mutter früher immer getan, das finde ich schön.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich halte mich auch wirklich ans auskurieren! Aber einkaufen und kochen sowie Putzen muss ja leider sein 😒
      Heute hab ich so Kopfschmerzen da geht garnichts 😑
      Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Resturlaub 🌹❤️

      Gefällt 1 Person

  2. Dem kann ich mich nur anschließen, richtig auskurieren! Bronchitis ist doof, allerdings kann frische Luft nicht schaden und nur soviel machen wie wirklich geht.

    Suchst Du denn zu Ostern dann auch mit? Unser Pubertier hier sucht noch immer mit Freude und der Mann erst, der ist oft auch wie ein kleines Kind ,-)!

    Weiterhin gute Besserung an alle kranken und einen guten Rehaabschluss für Deinen Mann und einen schnellen Platz beim Rehasport für Deinen Mann das es weitergehen kann, vielleicht kann man es mit einem Rezept für Funktionstraining überbrücken, wird bei uns in einigen Muggi Buden angeboten? Wenn das irgendwie passen sollte.

    Gefällt 1 Person

    1. Dieses Jahr werde ich wohl eher nicht mit suchen denke ich 😒……glaub 2022 ist einfach nicht mein Jahr 🤷🏻‍♀️

      Danke für die lieben Genesungswünsche das kann ich im Moment echt voll gut gebrauchen ! ☺️….hab das Gefühl das ich die Bronchitis garnicht mehr los werde… heute hatte bzw. hab ich Kopfschmerzen ohne Ende und nichts hilft 😢

      Gefällt mir

  3. ohh man gute Besserung liebe Sandra..Ich kann mir diesen sehr unangenehmempfehlen Husten gut vorstellen …eine Nachbarin hustet sich seit einer Woche die Seele aus den Leib .. das klingt fürchterlich und kann einem Leid tun 🌻🌻 Dir also gute Besserung 🤗🍀 liebe Grüße 🙋‍♀️

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Brigitte ❤️ Wir sind zur Zeit im „Osten“ die Eltern meines Mannes besuchen und leider ist das Internet hier so Unterirdisch schlecht das ich keinen Post machen kann aber Morgen Abend sind wir zurück und dann mach ich mich an ein ausgiebigen Bericht 😊
      Danke 😘🌻
      Liebe Grüße
      Sandra

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s