Vergammelte Woche….

…..klingt jetzt auf den ersten Blick irgendwie schlimmer als es gemeint ist 😆

….Herr Gnubbels hatte die Woche Kurzarbeit und ich bin immer wieder echt überrascht wie schnell so eine „freie“ Woche um ist…..die Überschrift trifft auch nicht komplett zu……wir haben nicht nur gegammelt!…..am Montag waren wir bei Ikea um ein paar Schränke zu besorgen weil wir das Wohnzimmer etwas umgestallten wollten…..( eine „Zocker“ Ecke für das Große Mann Kind und eine Spielecke für die Enkelkinder)…..was erst eine super Idee zu sein schien war dann irgendwie ein kleiner Alptraum…..keine Ahnung wieso ich so Naiv war zu glauben mitten in der Woche am Vormittag und zu Corona Zeiten wäre es bei Ikea „leer“…..tja….es war Sch**** voll…..viele Alte Menschen und viele viele viele Eltern mit klein Kindern …..Morgens um 10 schon…..die Durchsage, die alle 5 Minuten freundlich drauf hinwies das man doch bitte an den Abstand denken soll und die Mund-Nasen-Schutz-Maske auch ÜBER die Nase zu ziehen hat, wurde natürlich weitgehenst Ignoriert….klar…..

….ich war recht schnell sehr gestresst…..ruhiges gucken nach schönen Sachen für die Enkelkinder Ecke war mir leider nicht mehr möglich 😦 und ich denke….auch wenn er das niemals zugeben würde….ich habe den armen Herr Gnubbels meinen Stress spüren lassen so das er auch nicht mehr in ruhe nach passenden Regalen für seine Playstation Spiele gucken konnte…ein Blick auf mein genervtes Gesicht hatte wohl ausgereicht um den schnellstmöglichen Weg richtung Kasse zu nehmen…..zum Glück hatten wir bereits zu Hause die Wahl der Schränke getroffen….immerhin etwas!….an der Kasse war es natürlich auch voll….und dann kam was kommen musste…..wie ich so in der Schlange stehe….umringt von mir fremden Menschen….flimmert ein kleines Buntes Lichtlein vor meinem Auge…..“oh nein……bitte nicht…..du hast sicher nur in eins der grellen Ikea Lichter geguckt!!!“ versuchte ich mir das Flimmern schön zu reden….passend zum Tag nützte das schön Reden aber nix….auf dem Parkplatz kurz vor unserem Auto wurde es zur unabwendbaren Gewissheit…..Migräne Alarm!…..TOLL!!…..

Da hockte ich nun im Auto…..mit Geschlossenen Augen…die Kauputze runtergezogen über die Augen um das Licht abzufangen das troz geschlossener Augen noch Grell zu sein schien…..Ibu600 hatte ich bereits eingeworfen….da ich unter Aura Migräne leide habe ich ein zeitfenster von ca 30 Minuten…..sobald das Flimmern vor dem Auge aufhört setzten die Schmerzen ein….die rechtzeitige Einname von Ibu kann den Schmerz aber in ein Dumpfes Fieses Drücken umwandeln das dir 1 bis 2 Tage eine Matschbirne bringt….aber 10000 mal besser als der Schmerz!…..“was machen wir jetzt?„…hörte ich den Armen Herrn Gnubbels fragen…..wir waren im Auto….mitten auf dem überfüllten Ikea Parkplatz….gute 30 Minuten Fahrt Zeit bis nach Hause….das Flimmern war bereits so schlimm das ich nicht einmal etwas hätte sehen können wenn ich in der Lage gewesen wäre meine Augen zu öffnen….es könnte noch bis zu 1 Std dauern bis es verschwindet….solange wollte ich da aber nicht Hocken….ich wollte nach Hause in mein Bett mit einem Kühlakku!…..Herr Gnubbels wusste das es mir wärend einer Autofahrt kaum möglich war mal kurz aufs Handy zu schauen ohne das mir Kotzendschlecht wird…wie sollte ich dann 30 Minuten mit geschlossenen Augen aushalten?….wach…..Egal wird schon….

Ich hab es dann auch geschafft ohne sein heiliges Auto zu beschmutzen 😎 …weiss ehrlich gesagt jetzt nicht mehr wie….aber es ging!…..leider war ich dann den rest des Tages nicht mehr sooooo das Blühende leben und es blieb….wie sooft….viel zu oft….alles an dem EheGnubbel hängen….abbauen…aufbauen….Putzen….entsorgen….noch mal los fahren….noch mal….Müll entsorgen….etc etc….. das sind dann meistens auch die Tage an denen ich mich sehr Nutzlos fühle….

Am Donnerstag waren wir dann bei der Großen zum gemeinsamen Pizza Essen…..also die haben Pizza gegessen….ich mag Pizza nicht….keine Ahnung warum aber Pizza schmeckt mir einfach nicht egal welcher Belag…egal was für Teig….wenn immer alle nach Pizza Pizza rufen denk ich immer nur “ Oh nein ….würg….“ ……Herr Gnubbels liebt Pizza und macht mitlerweile alles selbst…also den Teig…den Belag (eh klar )….und auch die Soße…..dann kommt das auf einen Heissen Stein im Ofen……..und „Profi“ Mässig wurde sich auch ein Pizza Schieber besorgt 🙄 …..naja die Kinder lieben die auch und ich hatte zum Glück noch Kohlrolade vom vortag ❤

So sieht die Herr Gnubbel Deluxe Pizza dann aus 😉

Freitag haben wir selbstgemachte Burger gegessen…..allerdings waren die so schnell weg das ich kein Bild machen konnte 😆

Gestern dann stand mal wieder unser „erst mit den Hunden Spazieren danach Grillen“ Treffen mit meinem Bruder an….dieses mal bei ihm….was eigentlich auch viel besser ist denn Die wohnen auf dem Land und dort gibt es viel mehr Wald etc wo man ungestört Spazieren gehen kann ohne erst mit dem Auto ein Stück fahren zu müssen…..war richtig toll und wir hatten auch super viel Glück mit dem Wetter…..allerdings wurden es diesesmal nur 8 Km denn sehr zu unserer Freude waren dieses mal auch Sohn Gnubbels dabei mit Frau die allerdings nicht wirkliche Spaziergänger sind 😆 und schon nach nicht mal der Hälfte anfingen zu jammern das sie Hunger haben und wann wir denn da sind…ich befürchte zum Spazierengehen werden die Freiwillig nicht mehr mit kommen aber dafür dann zum Grillen 😉 …..ich liebe diese Treffen und freue mich das diese nun schon fast zu einem Ritual geworden sind….

Länger wohl nix gefahren….wer weiß wo das hinführt!
Na wer möchte reinspringen?!
Äh….ok da hat sich jemand gefunden der möchte 😆

…..Wir waren erst recht spät zu Hause…..mega kaputt und vollgefuttert…..Fellball hatte keinen Bock mehr sich noch groß zu bewegen….ich glaube dem tut auch alles weh 😀

So….und jetzt haben wir die Woche so gut wie geschafft….und wenn ich mir das so durchlese dann haben wir eigentlich garnicht sooooo viel vergammelt oder?…..jetzt lese ich mich gleich noch durch einige meiner Favorisierten Blogs…denn da sammelt sich ganz schön was an wenn man mal 2 oder 3 Tage nicht liest…viele schreiben ja echt Täglich oder sogar mehrmals Täglich 😮 ….da komm ich oft leider kaum hinterher mit dem Lesen aber ich bemühe mich denn ich lese einige echt total gerne 🙂 ….achja Heute gibt es Fisch mit Ofenkartoffeln ala Mister Gnubbs! 😎 mal gucken ob ich es schaff ein Foto zu machen……ansonsten Gammeln wir nur rum ist ja schliesslich Sonntag!…..um 20 uhr 15 guck ich dann das Mobberhaus der Stars…wer guckt das auch? 😀

Könnt es ruhig zugeben! ….ich werde da Morgen mal etwas zu schreiben ….erstmal die Folge von Heute reinziehen und gucken ob es Tatsächlich noch schlimmer werden kann als bisher 😉

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und Hoffe ihr hattet auch so eine „Vergammelte Woche“ wie ich ❤

14 Gedanken zu „Vergammelte Woche….

  1. Migräne ruiniert einem immer Pläne. So geht es mir auch, wenn zum Glück nur selten.
    Probiere mal Schoko Pizza 😁
    Also ich finde Deine Woche eher ein Durchkreuzen der Planung als vergammelt.
    Burger kann ich Tag und Nacht essen.😁

    Gefällt 1 Person

  2. Klingt aber ganz und gar nicht nach gammeln! Da könnte ich Dir ohne Probleme ein bisschen Nachhilfe geben…
    Also a) Migräne kenne ich leider auch. Wenn ich was empfehlen darf, dass zusätzlich den positiven Nebeneffekt von Stoffwechselboost hat: NEM mit hochdosiertem Guarana, Koffein (des grünen Kaffees) und L-Carnitin. Nehme das täglich und bewege mich viel an der Luft. Seitdem viel besser.
    b) bin zwar kein rießen Pizza-Fan, aber die Deines Mannes sieht wirklich köstlich aus!!!
    c) Ich bin voll bei Dir, was das Blog-Lesen betrifft. Man kommt kaum nach – schweren Herzens – jeden Tag posten ala Tagebuch ist bestimmt toll für einen selbst in der Nachschau, aber für uns Leser ist es manchmal eine Herausforderung….
    So: und jetzt einen entspannten Sonntag.
    LG Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. auf die Nachhilfe im gammeln komme ich vielleicht mal zurück! 😀
      zu a) das werde ich echt mal ausprobieren danke für den Tip!
      b)…werde es meinem Mann ausrichten…..das wird ihn sehr freuen….er ist immer SEHR stolz auf seine „Projekte“ 🙂
      Ich wünsche dir auch einen entspannten Sonntag…wobei is ja schon fast vorbei….also einen entspannten Wochenanfang! 😉

      Liken

  3. Migräne 🤮… Ich wundere mich auch immer, wie schnell diese Gammelwochen vergehen und dabei das Gefühl zu haben, dass man null gammelt. Backstein und Schieber besitzen wir seit kurzem auch… weniger für Pizza als für Brot. 👍

    Gefällt 1 Person

    1. Was ist denn Allegro?…..denke auch das Gammeln gut für die Seele ist ….allerdings bekomm ich das irgendwie nicht hin mal einen Kompleten Tag nur gammeln….irgendwas kommt echt immer dazwischen -.-

      Liken

  4. Also nach gammelig klingt das wirklich nicht. 🙂
    Sehr schöne Bilde, auch die Pizza sieht total lecker aus.
    Oh das mit deiner Migräne ist ja total blöd gelaufen. Zum Glück warst nicht alleine unterwegs.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja ich war sehr froh nicht alleine gewesen zu sein und musste auch echt an meine Große denken die hat auch Aura Migräne und ich hab mir vorgestellt sie bekommt das wie ich und ist alleine mit dem Mini…..voll der Alptraum!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s