😱……..Es geht los…..😱

……nun neigt sich also mein entspanntes nicht mehr die „Dicke“ auf den Bildern zu sein, wenn ich mit meinen Kindern Fotografiert werde, dem Ende zu……Heute „Morgen“ um 3 Uhr begann es…..das „Dicki“ dachte es müsste mal auf die Toilette…..(also diese fiesen „Nachts mag ich es am Liebsten“ Blasen haben nicht nur ältere Menschen *wink* sondern auch Schwangere 😉 ) …….aber in diesem Falle war nicht diese Blase Schuld……gut also….wie die Überschrift es schon sagt…..es geht los!…..wie denke ich fast jeder weiss dauert die ganze Sache aber gerade beim ersten mal ENDLOS…. (kommt der Oma jedenfalls so vor!!!)…….für mich bedeutet das also das ich nun etwas tun muß was mir so überhaupt nicht liegt……Warten … 😡

Dank Corona (Bitch) darf ja keiner zu ihr ins Krankenhaus….also eigentlich nicht mal der werdende Vater aber den haben sie nun nach ein Paar Stunden doch reingelassen (ich vermute da hat jemand ordentlich gequengelt) und somit versorgt er mich mit WhatsApp Nachrichten aber nicht wie ich es gerne hätte alle 5 Minuten 😁….naja okay um mich also etwas Abzulenken dachte ich mir werde ich jetzt mal meinen angekündigten Fahrradtour Bericht Schreiben…..

Als ich am Mitwoch diese komische Rheuma Praxis verlassen hatte und mir im Auto den MundNasenRotzauffang Lappen vom Gesicht zog sagte ich zu meinem Mann : “ Also ich möchte unbedingt etwas Sport machen…Spazieren gehen oder Fahrrad fahren…..ich musste da paar Übungen machen eben und hab direkt Geschwitzt von meinem Blutdruck (163/132) ganz zu Schweigen….ich bin einfach zu Fett kein Wunder das mir alles weh tut!“ …..Herr Gnubbels Antwortete wie immer…….wenn ich meine „Emo“Anfälle darüber habe das mein Blutdruck zu Hoch ist und ich viel zu Fett bin…..ruhig und liebevoller als ich es in solchen Momenten verdient hätte 😳 : „Schatz…..du bist nicht Fett….wir können sehr gerne Fahrad fahren…. Morgen soll das Wetter super sein und mitten in der Woche wird auch kaum was los sein

Schon als ich am Donnerstag aufgestanden bin hab ich meine Worte bitter bereut….denn wenn du dem Mann und dem Pupi sagst du fährst mit ihnen Fahrrad….dann MUSST Du das auch tun…..das erste das Pupi an diesem Morgen zu mir sagte war nicht etwa Guten Morgen sondern wann fahren wir los 🙄 ….also nicht falsch verstehen…ich fahre echt gerne Fahrrad….aber mit meinem Mann und Pupi zu fahren ist als wenn sich eine Schnecke mit 2 Hasen zum Joggen verabredet…..da kannst Du nur verlieren.

Meine beiden Liebsten waren super gut Gelaunt und hoch Motiviert an diesem Tag….(ohgott was hatte ich nur getan)…die Fahrrad Taschen wurden gepackt….die gepolsterte Fahrrad Unterwäsche angezwängt……die Route war schon längst abgecheckt via Handy…….ich musste an meine Schwester denken….die hatte vor einigen Tagen auch eine Fahrradtour gemacht mit ihrem Mann….beide SUPER unsportlich….seit Jahren nix gemacht…Fahrrad fahren schon mal garnicht….nun hatten sie sich aber Fahrräder gekauft….E-Bikes….und haben 30 Km Strecke gemacht……und dabei nicht mal geschwitzt!:…..ich breche ja schon in Schweiß aus wenn ich nur daran denke 30km zu fahren…..unsere Tour sollten so um die 20km sein…da stink ich ja mega ab gegen deren 30…..vielleicht sollte ich mir auch ein E-Bike zulegen?….Nein……

Das Wetter war am Donnerstag wirklich super und die Strecke die Herr Gnubbels rausgesucht hatte total klasse……es ging die ganze Zeit am Wasser entlang….es gab auch nur eine „Straße“…..auf der einen Seite das Wasser und auf der anderen fuhren wir an Bauernhöfen und Pensionen/Ferienwohnungen vorbei…..schon beeindruckend…Ich wohne solange schon hier aber in dieser Gegend war ich noch nie und dabei ist es so schön und so nahe……

Pupi`s neue Kumpels…..

…erster kurzer Stop musste sein um ein Bild von Pupi`s neuen Kumpels zu machen…..

Wir wollten natürlich gerne ans Wasser zum Pause machen….mussten dann aber feststellen das offensichtlich die Bewohner dieser Gegend ein absolutes lieblings Hobby haben….und zwar das beschriften von Papschildern mit dem Wort : “ PRIVAT!!!“ ………nach 8 Kilometern fahrt….keine Möglichkeit ans Wasser zu kommen…rechts des Weges das Haus….links der PRIVAT!!!e zugang zum Wasser…..woran dort übrigens auch kein Mangel besteht ist an AbsperrDraht……unser Ziel sollte eine Gaststätte sein die direkt am Wasser liegt…..auch zu Corona Zeiten kann man ja draussen mit Abstand einen Kaffee trinken oder so…..dachten wir…..aber wie überall werden sogar dort „Touristen“ ausgesperrt (nun sind wir sogar im eigenen umzu Touris….)…..diese Gaststätte gehört zu einem Sportverein und ausschließlich Mitglieder dürfen dort zur Zeit auf das Gelände…..na danke für nix 😉 …….wärend Pupi und ich vor uns hin Meckerten darüber das wir nun auch Pause machen möchten und uns schon am Wegesrand sitzen sahen…..erwähne Herr Gnubbels das er etwas weiter den Weg zurück einen Weg über die „Dühne“ gesehen hätte der nicht als Privat gekennzeichnet war…..also machten wir uns auf um das zu überprüfen…..und tatsächlich…..ganz versteckt….ein schmaler weg über Sand und Wiese zum Wasser!!……das schieben der Räder durch den Sand war voll anstrengend…für Herr Gnubbels……😁……..

…da ich nicht schieben musste konnte ich knipsen!…….

….dann konnten wir endlich Pause machen……(ich gebe zu das mir zu dem Moment schon öfter der Gedanke durch den Kopf ging das mein Schatz mich doch eigentlich auch mit dem Auto hier abholen könnte)…….wenn man so Wasser verliebt ist wie ich dann kann man sogar für einen Moment vergessen das man den ganzen Weg den man hier her gebraucht hat auch wieder zurück fahren muss…..😳

…..nicht das Meer aber dennoch schön….vorallem ohne Menschen 😉

…..Leider geht auch die schönste Pause einmal zu Ende und wir mussten zusammen packen und uns auf den Rückweg machen…..beschwingt von dem Gedanken das wir zuhause lecker Grillen würden schoben Pupi und Herr Gnubbels …*träller*…. die Fahrräder zurück über den Sand zur „Straße“……mir blieb also Zeit noch ein letztes Bild zu machen :

ein letzter Blick und dann nach Hause…..

…..der Rückweg ging dann irgendwie schneller als der Hinweg…..komisch das einem das immer so vorkommt oder?…..naja mir tat aber troz der gefütterten Fahrrad Hose alles weh und dann kam da auch noch der Sch* Berg den ich auf dem Hinweg noch so cool fand weil ich richtig lange nicht treten musste sondern voll schnell rollen konnte……..jaja da holt einen das Karma dann ein…..im 2. Gang kroch ich den Berg hoch aber ich bin immerhin nicht abgestiegen und war super Stolz als ich Prustend mit roten Kopf und einem Puls von 160 oben ankam….wo Pupi und Herr Gnubbels schon….(seit längerem)…..auf mich warteten…

Zuhause angekommen mussten dann ja erstmal die Räder wieder sicher in den Keller gebracht werden…..wärend Pupi und Herr Gnubbels das erldigten und ich an der Hauswand lehnte und mir die Sonne ins Gesicht schien …( Entschuldigung aber ich habe einen Bandscheibenvorfall?!…😎)…..dachte ich darüber nach ob ich es gleich noch schaffen würde mein Fleisch selber zu schneiden geschweige denn überhaupt die Gabel bis zum Mund zu bekommen und ich hoffte das mir der Muskelkater Gott gnädig sein würde für die kommenden Tage……

Hab beides Geschafft und Muskelkater hielt sich auch in Grenzen 👍

So….wieder im Heute und Jetzt…..ich sitze hier und warte das mein Enkelkind auf die Welt kommt…..ich bin so aufgeregt und neugierig……ich freue mich und zeitgleich verfluche ich Corona…..keine Chance meine Tochter zu besuchen solange sie im Krankenhaus ist….ich werde sicher ein Foto bekommen….aber das ist natürlich nicht das selbe 😦 ….das ist natürlich erstmal nur Nebensache…Hauptsache alles geht gut und beide sind Gesund…..bleibt mir nur zu Hoffen das ich bald die „erlösende“ Nachricht bekomme…..

Also meine Lieben……geschafft bis hier hin?……na dann : ❤️

Eure Gnubbels

18 Gedanken zu „😱……..Es geht los…..😱

  1. Da drück ich die Daumen….Enkelkinder sind cool 😎 man kann sie sich immer mal ausleihen und dann wieder abgeben. Außerdem kann man sie wunderbar verwöhnen 😁
    Ich bewundere Deinen Sportsgeist👍

    Und schon blöd, dass man jetzt nicht mal ins Krankenhaus darf. Es könnte mal alles wieder normal werden.

    LG Barbara

    Gefällt 2 Personen

      1. Herzlichen Glückwunsch 🎊🎈🎉 ….. bald kannst Du sie sicher sehen……wie heißt sie denn? Nochmals alles Gute für alle Beteiligten.🌈

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s