Neulich im Sportstudio…..

…..am Montag hatte ich meinen Termin im Sportstudio….dieser stand nicht wirklich unter einem guten Stern…..da der Taxidriver (also Herr Gnubbels) in dieser Woche Spätschicht hat mussten wir bereits um 8 Uhr dort sein um in ruhe zu Schwitzen und den Muskeln (oder wie das Wabbelzeugs heisst) den Weg für den Schmerz zu ebnen!……Naja wer bisher etwas mit gelesen hat weiss vielleicht das ich nicht gerade ein frühes Gnubbelchen bin…….da ich etwas Schlafprobleme habe ist also 6 Uhr aufstehen für mich (und alle um mich rum dann) eine echte Strafe…..und es war dann auch so beschissen klar das ich am Sonntag nicht einschlafen konnte…..unglaublich…..bis um 4 Uhr Morgens hab ich mich hin und her gewälzt….war etwa 10 mal auf der Toilette……hab den Essensplan für die ganze Woche gedanklich erstellt…..darüber nachgedacht was ich mit ner Mille Lottogewinn anstellen würde….und noch vieles mehr…..das letzte mal hatte ich also um 4 Uhr auf die Uhr geschaut….dann um 6 Uhr klingelte der Wecker…..Alptraum!…..

…..2 Stunden Schlaf….na da kann der Sport ja nur toll werden…….

…..irgendwie hab ich es dann tatsächlich geschafft auf zu stehen…..zu Frühstücken….(lecker Haferflocken Banane Kiwi und Griechischer Jogurt)…..einen Kaffee zu trinken….und das alles ohne irgendwen in diesem Haushalt umzubringen!…..(zum Glück können Blicke und Knurrgeräusche keinen Töten)……

Warum genau wollte ich noch in das Studio?……ach ja genau wegen meinem kaputten Rücken….also ich gehöre jetzt nicht zu den „Dicken Menschen mit guten Vorsätzen die sich neue Sportsachen gekauft haben und nun für 4 Wochen im Sportstudio auftauchen“……<—–hab ich in einem anderen Blog gelesen 😉 ……bis zum Juni waren wir noch regelmässig beim Sport dann ging es halt nicht mehr…..bzw mein Rücken wollte mich nicht lassen….nach dem MRT war dann ja klar das so ziemlich alles kaputt ist….wie mein Physio Fuzzi zu sagen pflegte : “ Oh ha….das ist ja eine voll Katastrophe“……(hach man muss den einfach mögen)………da mein Orto aber sagte ich kann und soll unbedingt wieder Sport machen…..und ich so gut wie alles tun würde um einigermaßen Schmerzfrei durchs leben zu kommen…hatte ich mir für Montag einen Termin geben lassen bei einem sehr guten Trainer der mich begleiten soll damit ich meinen Rücken stärke und nicht noch mehr kaputt mache……da der aber nur zu dieser unchristlichen Uhrzeit einen Termin frei hatte musste ich da nun auch nach nur 2 Std schlaf tapfer durch……

….Als wir im Studio ankamen besserte sich meine laune etwas……das war ja total leer….super!….zwar hatte ich troz dieser gähnenden leere meinen bevorzugten Schrank nicht bekommen (toll grade mal 2 andere Menschen da aber einer davon hatte GENAU DEN schrank den ich immer hatte)…….aber war immer noch besser als eine überfüllte Damenumkleide…….der Termin verlief dann auch ohne Probleme und ich konnte erfreut festellen das Muskeln wirklich eine Memory Funktion besitzen…..haltung etc war alles noch perfekt…..Trainer begeistert…..Gnubbels stolz!…..hier und da musste das Gewicht etwas runter geschraubt werden….lagen ja nun 6 Monate dazwischen……und einige Übungen für den Rücken kamen dazu….hatte bisher doch eher Beine und Bauch favorisiert……..

Keine Ahnung wie oder wann genau es passierte…..aber als ich zum Duschen in die Umkleide ging war es brechend voll….. 😮 …ich hatte es wirklich komplett verdrängt……Vormittag = Rentner Zeit…..ich mag alte Menschen echt gerne….da weiss man eigentlich immer woran man ist…entweder die sind mega mega lieb oder mega mega scheiße…..dazwischen eigentlich nix…..allerdings mögen sie auch gerne quatschen….und ich mag genau das bekanntlich ja überhaupt nicht…..

Man könnte also sagen das hier nun 2 Welten unter der Dusche aufeinander trafen 😆 ……ich hatte Glück und es waren 2 ältere Damen mit in der Dusche die sich angeregt unterhielten und mich somit nicht auf dem Schirm hatten…..leise schlich ich mich rein…..entfernte all den fiesen Schweiss den man so als unsportlicher kleiner GnubbelZwerg produziert wenn der Trainer einen foltert…..und schlich genauso leise wieder raus……“ohne quatsch attacke geschafft!….saubere leistung Gnubbs!“ feierte ich mich gedanklich selber wärend ich meine Sachen aus dem Schrank holte um mich an zu ziehen….“rums„….die Tür des Schrankes neben mir knallte schwungvoll gegen meine…..“Oh das tut mir leid„…piepste fröhlich die Stimme einer der alten Damen denen ich eben noch so erfolgreich entkommen war….. „nichts passiert„..entgegnete ich freundlich und zog mich in der Hoffnung sie würde das nun nicht als anlass nehmen mich voll zu quatschen weiter an….aber natürlich tat sie genau das……“ach ich bin ja seit 10 Jahren hier….normalerweise hat Lisel den Schrank den Du da hast…und noch eine ist normal immer da…aber die konnten heute beide nicht….naja wäre auch eng dann hier mit uns dicken nech!….ich geh gleich noch mit meinen Enkelkindern zum Schwimmen…..fit muss man bleiben sag ich immer….ja und gleich noch schön Kaffee unten das mag ich auch….ihr seit neu hier oder? naja 10 Jahre schon wir….sind viele weg weil das hier ja teuer ist…naja was solls ich bleib…nach 10 Jahren muss man das auch….“..…ich lächelte freundlich……unfassbar wie man soviel krams reden kann ohne dabei Luft zu holen…aber ok nach 10 Jahren Sport braucht man wohl nicht mehr so viel Atmen….für ihre Figur ist sie aufjedenfall ganz offensichtlich nicht hier……ich hatte es wärend sie ihren Monolog führte geschafft mich komplett an zu ziehen und schaute sehnsüchtig zur rettenden Ausgangstür….einfach los rennen war mein erster instinkt aber ich bin gut erzogen….also sagte ich “ Ach hey wir sind doch nicht dick!….Tschüss!„…..“ja Tschüüüüüüss“ hörte ich sie noch rufen bevor die Tür hinter mir zuviel…..

Herr Gnubbels wartete bereits unten auf mich….wir hatten es uns damals angewöhnt nach dem Sport noch gemütlich einen Shake zu trinken….“das hat aber gedauert heute bei dir“ empfing er mich grinsend…..ich war noch etwas gestresst von der vollen Umkleide und dem aufgezwängtem „Gespräch“ und wollte gerade etwas unfreundliches erwiedern als ich den Schoko Shake erblickte den mein Mann schon organisiert hatte…..das besserte meine Laune um einiges und ich erzählte ihm von meiner „Unterhaltung“ was ihn sichtlich erheiterte…..er kennt mich leider einfach zu genau 🙄 …..

Dienstag war dann Pause und ich hatte zum Glück nur einen leichten Muskelkater was natürlich auch daran lag das an Trainerterminen ja nicht voll trainiert wird sondern man lediglich einen kurzen probe durchgang macht…..

Mitwoch sind wir dann also wieder voller elan im Sportstudio eingetroffen….pünktlich zur Eröffnung um 8 Uhr….aber wieder war der Schrank schon belegt….echt komisch wie geht das nur?….naja egal hatte wieder den vom Montag und der war auch gut…..ich schaute mich genau um aber nirgends konnte ich die alte Dame von Montag entdecken…..glück gehabt…..um 9 uhr war es dann bereits echt krass voll….fast alles nur Rentner und ein paar wenige „jüngere“…..ca gegen 10 waren wir dann mit allem durch…..und selbst auch!…..ich wollte nur noch Duschen…..Schoko Shake….zu Hause weinend aufs Bett fallen 😆 …..in der Umkleide war es überschaubar…die meisten waren ja erst gegen 9 gekommen und somit noch am Sport treiben…..(oder halt sich mit Gundula und Karl-Heinz auf den Geräten sitzend zu unterhalten)…..in der Dusche war ich sogar ganz alleine aber als ich mit einem Handtuch umwickelt und mit dem anderen zum Turban geknoteten Handtuch auf dem Kopf zu meinem Schrank ging saß sie da……die Dame von Montag 😮 …..aber oh….welch Glück…eine andere ältere Dame unterhielt sich mit ihr…..sehr gut!…..also schnell abtrocknen und anziehen…..Fönen brauch ich nicht hauptsache raus……

Aber leider verabschiedete sich die andere Dame sehr schnell und zack kaum war sie raus ging es auch schon los……“ Ach arme Frau….hast eben gesehen? die is ganz schusselig….dachte sie hat ihre Schuhe vergessen dabei hat sie die ja an!….sie ist Ärztin…hatte bis vor kurzen noch ne Praxis in der gegend…….musste aber zu machen…hat einen Gehirn Tumor….ja und dabei ist sie selbst Ärztin!…..will sich aber nicht Operieren lassen hat Angst dann nicht mehr sprechen zu können….blöde…also ich würde das machen! dann lieber nur schreiben aber leben…..und ihr Mann war auch Arzt…..der is jetzt grade wieder im KH weil 4te neue Hüfte…..schlimm sowas nech?….naja aber sie kommt noch zum Sport…..12 Jahre sind wir jetzt schon hier….und das brauch ich auch…..ich kümmer mich immer gerne um meine Enkel……die kleine Madeleine die haben meine Kinder in Dänemark gemacht….da hab ich gesagt ich will noch ne Enkelt Tochter und das haben die dann gemacht…..*lach*……2 is sie nun…..und mein Enkel Manuel ist 7 mit dem mach ich Seepferdchen ja……aber mein Sport ist mir wichtig der steht an erster Stelle,……mach ich ja hier nun auch seit 12 Jahren schon….das wissen meine Kinder dann auch….die anderen Omas(hä?) müssen alle noch Arbeiten darum mach ich das alles…voll schön ja….seit ihr eigentlich neu hier?…..

Ich nutzte die offensichtliche Lufthol Pause (hat sie wohl doch keine Kiemen) und erklärte das wir schon länger hier sind aber durch die Schichtarbeit normal eher selten Morgens (und wenn es nach mir geht auch NIEWIEDER in der Woche Morgens)….dann kam eine weitere ältere Dame herrein und der Monolog startete von neuem in richtung „Gerti“…..ich nutzte die Gunst der Stunde und verlies die Umkleide zum 2ten mal diese Woche ohne die Haare zu trocknen…..die Gefahr eine Erkältung zu bekommen wog nunmal nicht so schwer wie die Gefahr weiter zuhören zu müssen oder die Lebensgeschichten von wer weiss wievielen denen sie in ihren 10…12…?….Jahren dort begegnet ist zu erfahren….

Herr Gnubbels….die gute Seele ❤ ❤ ….hatte sich bereits um die Shakes gekümmert und sah mich erwartungsvoll an wärend ich in den Sessel neben ihm Plumpste….“oh man….nur weil wir Nackt zusammen unter einer Dusche standen sind wir doch jetzt keine Freunde!„…..stöhnte ich…..Er grinste und fragte „ die von Montag wieder? „…..in Steno manier erzählte ich ihm von der Ärztin mit dem Tumor….den Enkelkindern…..und erklärte ihm das die Zeit hier wohl etwas anders tickt….Montag waren es 10 Jahre und Mitwoch bereits 12 seit dem sie hier Sport macht…..und das ich weiss wer Gerti ist und Lisel und Karl-Heinz…. aber nicht die geringste Ahnung hab wie Sie heißt….das hat sie wohl vergessen zu erwähnen 😉

Am Donnerstag schlug dann der erwartete Muskelkater mit seiner vollen Grausamkeit zu……Oberarme und Oberschenkel……nur daran denken sich zu bewegen verursacht schon Schmerzen…..zu blöde das man mit Muskelkater nicht Trainieren soll…..so konnte ich Heute garnicht meine neue Freundin treffen…..ärgerlich…echt…..aber ich gehe ja nächste Woche wieder…..zu Schade das wir die Woche erst Nachmittags gehen können……

Dafür ist Samstag wieder ein Familien Spaziergang mit Hunden geplant da freue ich mich schon sehr drauf.

Auch Heute habe ich wieder ❤ zum mitnehmen für meine lieben Leser….aber nur für die 😉

Seit ganz lieb gerüßt von Gnubbels die Gestern mal nen durchhängerchen hatte ……

6 Gedanken zu „Neulich im Sportstudio…..

  1. Ist so ein Ding mit den Rentnern:
    Lange Wege standen sie mir auf dem Heimweg im Weg und quatschten mich zu. Es glich einem Hindernisoarcour.
    Inzwischen sind sie ins Alters- oder Pflegeheim verzogen oder sind verstorben. Jetzt fehlen sie mir 😱

    Gefällt 1 Person

  2. hahaha – ja manchmal ist es echt schwer den Dauer-Quasselstrippen aus dem Weg zu gehen…ich hab auch so meine Erfahrungen mit den aktiven Rentnern …da hilft nur Flucht – ob höflich oder unhöflich…ganz ehrlich, das würden die nicht mal bemerken ..ich wünsche Dir eine gute Erholung 🎈

    Gefällt 1 Person

      1. Bemerken schon…aber die würden es auch jeden anderen erzählen..deshalb wäre es für diese mensgge nicht so wichtig WER da zuhört..ich glaube einfach das sie es nicht persönlich nehmen …☺️

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s