Freitag der 13….(?)

Durchatmen!

…ja also ein Tag wie jeder andere auch…..fing auch genau so bescheiden an…..mit Aufstehen obwohl man noch müde ist….kennt sicher jeder…..nützt ja nix….hauptsache niemand kreuzt meinen Weg zwischen aufgestanden und Kaffee….die Zeitspanne beträgt übrigens zwischen 15 Minuten und 2 Stunden…..Heute Morgen hab ich also „medium“ gebraucht…..war ca 1Std bis ich an meinem ersten Kaffee genippt habe…..die Nacht war nicht so super schliesslich hatte ich ja nun seit Mitwoch die „aufbauenden“ Worte meines PhysioHeinzel im Ohr….

Wir erinnern uns : „ Oh Katastrophe der Bericht vom MRT!…….Ihre Wirbel verwachsen mit der Wirbelsäule…..Wirbelsäule wird Steif!!….STEIF!!!„….

Heute war also der Tag an dem mir der Orthopäde die niederschmetternde Nachricht verkünden würde……wärend ich an meinem Kaffee nippte schossen mir verschiedene Gedanken durch den Kopf…. : „hab ich alle Weihnachtsgeschenke?….ach is ja egal wozu noch was kaufen bin ja eh bald STEIF!“…….“ob ich Stimmung noch finden werde?…..ach wen juckts!„…..“Weihnachten ist scheisse„…….“Menschen sind mega scheisse„…..“war die Toilette beim Othopäden eigentlich sauber?„…..“wehe ich muss lange warten da!„……..“eigentlich brauch ich da nicht hin weiss ja eh nun bescheid“…..

Alles echt voll die Wichtigen Gedanken was?…..vielleicht „denke“ ich das wort Scheisse etwas zu oft…mhm…naja ich glaube meine Gedanken sind schon manchmal etwas „extrem unfreundlich und ausfallend“….aber hey besser denken als aussprechen!…..wobei ich das schon gerne öfter tun würde 😉 ….als Mutter lernt man sich aber zu beherrschen…gutes Vorbild und so…..nicht immer leicht aber auch hier wieder ein fröhliches „nützt ja nix!“……

Es war eine ruhige Fahrt zum Orthopäden……naja ok nicht ganz ruhig….Herr Gnubbels nutzte mein „Angstschweigen“ um ausführlich von der Arbeit zu berichten…..und auch von seiner momentanen lieblings Musik….viel mehr als ein „Mhm“…oder „Mhm Mhmhm“ kam von mir nicht…..da die Fahrt rund 30 Minuten dauerte (Gute Orthopäden sind halt rare) hatte er sogar genug Zeit mir das Album des Künstlers(?) vorzuspielen…..Angst hatte mich so im Griff das jegliche gegenwehr unmöglich war……..

Endlich angekommen….(ich musste sooooo dringend auf die Toilette)….erteilte ich noch schnell dem Liebsten den Auftrag „uns“ anzumelden wärend ich das WC stürmte…..zum Glück wurde einer meiner Gedankenfragen positiv beantwortet…..“JA die Toiletten sind(waren) sauber„…….btw! wer kennt sie auch….diese Menschen….die bei Öffentlichen Toiletten immer direkt die Klinke runterreissen ohne zu gucken ob Besetzt ist?…..is ja nich so als würde man fast von dem Roten BESETZT zeichen an der Tür erschlagen werden…….aufjedenfall hasse ich diese Menschen wie die Pest…..Tür aufreissen und Besetzt Brüllen….am besten noch mit runtergelassener Hose, wäre die gerechte strafe dafür!…….ok ich schweife mal wieder ab sorry…….

Nach dem ich mir natürlich anständig die Hände gewaschen hatte setzte ich mich neben meinen Mann und wollte gerade losMeckern das ich kein bock hab hier wieder ewig zu sitzen! ….da war ich schon dran…..Hups….das ging Schnell…..schneller als mir lieb war……wie in Trance folgte ich dem Arzt und achtete darauf das Herr Gnubbels dicht hinter mir war (ja ok er war vor mir weil ich ihn vorgeschoben hatte)……da saßen wir nun…..uns gegenüber der Arzt…..ich war Bereit die harte Warheit zu erfahren (nein war ich nicht aber wen interessiert das schon!)…….als wir ihm die Bildermappe vom MRT zuschoben winkte er ab mit den Worten : „ich hab mir das schon alles angeschaut“

Ohgott….dachte ich und dann sprach er weiter : “ also da ist nichts wo man Operativ ran müsste„……(scheisse da ist nicht mal mehr mit ner OP was zu machen!)……..“da sind vorwölbungen und ein kleiner Vorfall und naja Verschleiß halt….Sport wäre super„…….ich schaute ihn ungläubig an…..dann berichtete ich ihm davon was mein PhysioHeinzi gesagt hatte…..sein Blick war fast schon etwas Lustig…..ungläubig schüttelte er den Kopf „wieso sagt der denn sowas?“…….ich fragte auch noch mal genau nach ob ich Sport machen darf……er sagte absolut gewollt ja…..den Verschleiß könne man halt nicht wegmachen aber gegen Arbeiten….Bewegung das A und O…..Er war auch etwas angesäuert das mein Physio eigentlich immer nur den Nacken Massiert…..davon würde mein Problem nicht besser werden….er riet mir mich nach einem anderen um zu schauen….das werde ich wohl auch tun.

Und dann durften wir gehen…..ich werde also keine Steife Wirbelsäule bekommen…..da wächst auch nix zusammen….ich werde halt älter….ja wäre mir nun garnicht aufgefallen !……das „lotterleben“ ist dann jetzt wohl vorbei….Sport…..nagut so im Winter und kurz vor Weihnachten jetzt nicht sooooooo geil…..aber um es ein drittes mal zu sagen : „nützt ja nix„…….die Rückfahrt war dann wieder in „meiner Hand“…..also Gnubbels the Schnatterinchen war am Start!……is immer voll übel wenn ich Angst hatte und dann nicht mehr….dann Blubber ich ohne Punkt Komma Luft holen….ein wunder das mich bisher noch nie jemand geknebelt hat……

Ah ehe ich es vergesse……Stimmung…..ich habe sie gefunden….allerdings war sie die ganze Zeit mit Faulheilt unterwegs…..die beiden hingen so ab…..glaub die haben gekifft!….Stimmung hat so eine „mir doch egal“ einstellung das ist echt schlimm……ich könnte schwören das sie mir „chill mal dein leben“ zugehaucht hat als ich sie eingesammelt hab….unverschämt echt!…..ich denke das kommende Wochenende werde ich die beiden noch lassen aber ab Montag zieh ich andere Seiten auf…….

in diesem Sinne….einen Wundervollen Freitag der 13. Abend wünscht euch das Gnubbi aus dem Norden (die das heutige Datum für einen HorrorFilm Abend mit Pupi nutzt….Stilecht!)

4 Gedanken zu „Freitag der 13….(?)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s