Hat wer Stimmung gesehen?…….

…..2. Advent schon…..noch gute 2 Wochen und ich bin immer noch nicht in Stimmung! 😮 …..ich dachte so nach dem MRT würde sich die von alleine einstellen aber….nö….da is….Nix……Ich glaube…..Stimmung hat mich verlassen 😦 …..zumindest die „Weihnachten und jetzt haben wir uns alle lieb und sind mega sozial „Stimmung 😈 …..abgehauen is sie….irgendwann ohne das ich es bemerkt hab….tja und nu?….suchen?….vermissten Anzeige aufgeben?…..trauern?…..so tun als ob?…ja so tun als ob is gut! merkt kein Schwein!…..mhm…ne….auch irgendwie doof…..zu anstrengend….. 🙄

Wir waren Heute Mittag mit dem Fellball unterwegs hier in der Gegend…..hatte gehofft bei dem Wetter auf einem Sonntag Mittag zur besten Rentner Mittagessen Zeit niemanden zu Begegnen…..naja….hatte mich geirrt….warscheinlich haben alle die unseren Weg kreuzten das gleiche Gedacht…ist nur immer blöde wenn du mit einem total unsozialen Hund der die größe eines vergrößerten Tennisballs hat sich aber aufbläht wie ein Rotweiler plötzlich vor so einem nicht angeleinten realen…….(nicht künstlich aufgeblähtem weil hat ER nicht nötig)……Expemplar stehst….

…..darum ziehen wir es meistens vor in Gegenden Spaziergänge zu machen wo keine unangeleinten Hunde rumrennen…ich weiss ich weiss……“wieso nicht zur Hundeschule gegangen?!“……“Hunde müssen auch freilaufen dürfen!“….“nicht angeleinte Hunde hören aber auch immer gut auf ihre Besitzer!“<—Ha Ha genaaaauuuuuu…….Naja hab ich alles schon gehört is mir aber völlig egal….unser Hund hat ein Alter erreicht da brauchen wir keine Hundeschule mehr zu probieren oder uns andere „gut gemeinte“ Ratschläge anhören 🙂 ….wir bevorzugen also „ruhige“ Orte oder auch gerne Waldgebiete und Parks in denen Leinenzwang herrscht….auch wenn einige sich natürlich da nicht dran halten………(komischer weise übrigens immer die mit den großen Kalibern)…….Ich habe auch keine Angst vor Hunden sondern lediglich davor das einer sich mal meinen „vornimmt“ weil der immer so eine große Fresse hat 😉 …..

Meine Schwester allerdings….die hat MEGA Angst vor Hunden….ich weiss jetzt nicht genau warum….wobei….es könnte sein das es daher kommt das wir in der Kindheit einen Hund hatten der etwas „gestört“ war und dieser Hund war draussen der liebste aber zuhause da wurde der zum echten Alptraum….dachte er wäre DAS Alpha und wir anderen alle seine untergebenen Opfer….hat auch alle gebissen bis auf mich…..was aber nur daran lag das ich immer nen riesen bogen um ihn machte….der hatte schon voll den Gruseligen Blick….ich glaube das er der Damien der Hunde war …..(ihr wisst schon….das Omen!….der Hund ist Böse!)…..ich liebe Horror Filme 😆 …….

Naja eines Tages hat er dann meine Schwester von innen vor der Haustür in die Enge getrieben und mit fletschenden Zähnen vor ihr gestanden….die Arme hatte solche Panik und hat geschrien und geweint aber ich konnte nicht helfen…..war zu klein….*hüstel*(ich bin die jüngere und der gute Zwilling mein Leben war halt wichtig!!!)….und unser Papa hockte auf dem Klo 😀 …..tja blöde Situation…..er hat sie dann aber gerettet ohne das der Hund zugebissen hat oder so…..aber ich denke dieses Erlebniss hat sich richtig eingebrannt und meine Schwester hat echt wahnsinnige Angst vor Hunden egal welcher Größe aber richtig heftig Panisch wird es bei Großen freilaufenden…..

Es gab da mal eine Situation im Urlaub…..wir waren in Dänemark alle zusammen….super toller Strand und wir hatten Gigantisches Wetter…..also wollten alle ins Meer…..da wir Frauen bekanntlich gerne gepflegt aus dem Haus gehen sind die Männer schon mal vor gegangen zum Strand…..etwa 30 Minuten später …….(keine blöden kommentare jetzt bitte!)……kamen wir auch zum Strand und sahen die Männer und das Pupi die sich auf einer Sandbank im Meer vergnügten….wir gingen direkt auf sie zu und plötzlich kreischte meine Schwester auf und ging schnellen Schrittes nach links….weeeeeeeeeeeeeeeeit nach links….. 😯 ….ich Blickte ihr verwirrt hinter her und sah nur wie mein Schwager versuchte sie einzuholen…..was war nur passiert???…..eben war sie noch voll gut gelaunt und hatte sich aufs Meer gefreut…..mir war klar das ich sie nicht einholen würde….sie war schon zu weit weg und es war heiss….und im Sand laufen is so Anstrengend….und überhaupt……ich beschloss also weiter in richtung der Männer zu gehen…….schaute nach vorne und sah „das Problem„……es war ein Pit Bull…..ohne Leine…..der fröhlich mit den Kindern seiner Menschen Familie im Sand direkt am Meer spielte……quasi in direkter grader linie zu den Männern und Pupi im Meer……

Mitlerweile war ich direkt am Meer angekommen und meine Schwester und mein Schwager waren in Hör/Ruf weite zu mir….“das haben die doch mit absicht gemacht !!!“……..hä?….da musste ich mich verhört haben….blödes Meeresrauschen aber auch!…tztz……ich schaute zu den beiden rüber und erkannte das meine Schwester vor Wut einen roten Kopf hatte und wild mit den Händen in der luft rumwirbelte wärend sie meckernd von meinem Schwager über die von nix mitbekommenden MeeresPlanschern zu dem Pit Bull und wieder zurück guckte………mitlerweile hatten auch die Hunde Besitzer mitbekommen das die…..nennen wir es mal vorsichtig : „aufgebrachte Frau„……….sich über ihren Hund aufregte…….diese hatten nun ihren Hund angeleint und verliessen eilig den Strand……

……nun hatten auch die BadeNixen mitbekommen das irgendetwas nicht Stimmte und kamen aus dem Wasser zu uns….meine Schwester hatte immer noch einen hochroten Kopf und sagte ein zweites mal : „das haben die doch mit Absicht gemacht….genau da ins Wasser wo ein Hund ist„……ich erwiederte darauf nur das ich diese Aussage total Albern finde……..Ja gut ich gebe zu man könnte uns so einiges zutrauen und scheisse sind wir auch oft……aber mit der Angst von jemanden würde keiner von uns spielen…..niemals…….Spinnen jetzt mal ausgenommen……oder Haie……oder Eichhörnchen 😆 ….sorry 😦 aufjedenfall keine Angst vor Hunden!….so…..

Der Gnubbels Gatte schwor seiner Schwägerin das der Hund noch nicht da war als sie ins Wasser gingen…..sie glaubte ihm und ihre tiefe Liebe zur Nordsee (die teilen wir ❤ ) stimmte sie wieder Milde und alle gingen ins Meer…..also alle ausser die mit Angst vor Haien und die mit dem kaputten Gleichgewichtssinn……mein Schwager und ich winkten den Schwimmern freundlich hinterher…….(wer nun was hat das sag ich nicht)………

……wärend wir beide nun so am Wasser standen kam plötzlich eine Frau auf uns zu und sprach mich an : „Entschuldigen sie….ich bin eine Freundin von den Hundebesitzern…..die haben so Wahnsinnige Angst….bitte….haben sie schon jemanden angerufen?……die fackeln nicht lange die schiessen!“…….Bahnhof…….“Bitte?“ fragte ich……“Wir wissen das man einen Pit Bull nicht mit nach Dänemark bringen darf aber sie ist garnicht reinrassig und wirklich lieb wir werden nicht noch einmal an diesen Strand kommen„……“Gut“ sagte ich….“da wissen sie ja mehr als Wir …..das war uns nicht bekannt und ist uns auch egal….meine Schwester hat Angst vor Hunden und wenn die dann nicht einmal an der Leine sind flippt sie aus….das ihr Hund Pit Bull ist spielt da keine rolle und wir haben und werden nirgends anrufen!“…….Die Frau war sichtlich erleichtert……die dachten Sie hätte sich wegen der Rasse aufgeregt und die Polizei gerufen…..erklärt wieso die so schnell abgehauen sind……

Wäre der Hund also an der Leine gewesen…..wie es an dem Strand auch ausdrücklich verlangt wird…..hätten beide Seiten weniger Stress gehabt…..die Hundehalter keine Angst das ihr Tier erschossen wird (grausam übrigens finde ich!!!)……und meine Schwester hätte einfach nur einen kleinen sicherheits Abstand benötigt ohne Panikattacke…..

…..oh jetzt hab ich mich hier wieder festgeschwafelt…..schlimm…..eigentlich wollte ich nur festhalten das Stimmung weg is……“ich versuch sie die Tage wieder einzufangen….nach den Arzt Terminen!“………und das wir heute bei dem Scheiss Wetter spazieren waren aber ansonsten unproduktiv 😀

Bild Beweis das ich draussen war! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s