Sonntags Gedanken….

Heute hab ich ausnahmsweise mal bis kurz vor 9 geschlafen….ich war richtig erschrocken als ich auf die Uhr geguckt habe….seit ich diese nervigen Schmerzen habe schlafe ich eigentlich keine Nacht durch und auch nur maximal bis 7 Uhr falls ich einen „guten“ Tag habe….was soviel bedeutet wie „ertragbarer schmerz“…….nun war es also 9 Uhr und der unbarmherzige Ruf des Altwerdens schlug grausam zu in form von meiner fast zerspringenden Blase 😦 „Pipi….JETZT!…steht auf!!!„…man ich hasse es 😡

Und dann der Absolute SuperGau!……ich schleppe mich aus dem Bett….schleiche in leicht gekrümmter haltung (hab das gefühl die Blase wird so weniger belastet) zum Badezimmer…..und…NEIN!….oh bitte nicht….die rote Lampe am Lichtschalter signalisiert mir bösegrinsend : BESETZT!….der mega Alptraum schlecht hin….grausam….schmerzhaft….die Gedanken überschlagen sich von „ich bringe wer auch immer da drin ist um„….über…“ob mich jemand sieht wenn ich mich auf die Terasse hocke?“….bis zu…“halt durch halt durch„…..keine ahnung wie aber ich hab es noch geschafft rechtzeitig auf die Toilette zu kommen…meine Mutter lebt noch und die Terasse ist weiter Jungfräulich!

Der vorteil an so einem Vorfall….Du bist absolut Hellwach!……da aber ja Sonntag ist und man da alles langsam angehen sollte….(bin ja nicht mehr die jüngste)!….haben wir es erst gegen 13 Uhr geschafft den Fellball und das Pupi zu schnappen um zu einem kleinen Sonntags Spaziergang auf zu brechen…schliesslich wollen wir ja an unserer Fitness arbeiten und was gibt es da schöneres als bei Wunderschönen Herbstwetter sich den Arsch ab zu frieren 😎

Die idee hatten übrigens eine menge Menschen incl Hunden…..was jetzt nicht zwingend zu meiner entspannung bei trägt ;-)….als ich wieder zuhause bei einer Tasse Kaffee meinen total fertig schlafenden Fellball betrachtete musste ich…und keine ahnung wieso eigentlich….plötzlich an eine Geschichte denken die einige Zeit zurück liegt…..

zu verbuchen unter KANN passieren….MUSS es aber nicht! :

An einem Wochenende hatte meine jüngste eine Freundin zum übernachten bei uns….die ausser einer Hustenseuche auch ihre Hausschuhe zurück lies……da dachte ich mir bringst du mal fix die Hausschuhe am Montag direkt rüber die wohnen ja nur ein paar Häuser weiter und ehrlich gesagt hatte ich wenig bis garkein bock das ihre Mutter bei mir vor der Tür steht irgendwann 🙄

Ich jogg also rüber (okok ich bin geschlendert) mit den schuhen bewaffnet…..betrete deren Wohnung und mir wird Kaffee angeboten….mist!…ja MIST bei Kaffee kann ich nie nein sagen 😦 und schon hock ich auf deren Sofa…..ihr Hund…(der denkt er wäre eine Elfe aber eher ein Elefant ist)…begrüßte mich überschwenglich und ich hatte wirklich große mühe ihn los zu werden…..normalerweise ignorierte Sie das immer aber diesesmal rief Sie ihren Hund zu sich….und DA hätte ich schon misstrauisch werden müssen, war aber benebelt vom Kaffeeduft…..

Wärend ich versuchte meinen Kaffee zu genießen schwafelte sie so vor sich hin….oder mich zu…keine ahnung ….Ich erinnere mich noch das sie irgendwas von einer Arbeitskollegin erzählte die nun nicht mehr bei denen arbeitet und eh doof ist und auch nicht mehr bei denen mit ihren 2 Hunden vorbei kommt…was aber gut wäre denn schliesslich hätte ihr Hund ja seit dem die da war auch Flöhe….und überhaupt ist das ganze Leben ja so stressig blablabla……

Hmhm…moment mal gerade….. ❓ ….(kurz am Kaffee genippt)……(gedanken sammeln)……(noch mal am Kaffee nippen)…..(zurückspuhlen)….was hatte sie gesagt?…..(in Erinnerungen kramen)……(gedanken durchsuchen)….ah gefunden….FLÖHE!!!????? 😯 ……..Auf mein nachfragen ob sie tatsächlich gerade sagte das ihr Hund Flöhe hat sagte sie wie nebenbei :

Joah…wir duschen ihn immer ab da sieht man dann richtig wie die kleinen schwarzen dinger in der wanne laufen…

Ich verspürte einen kloß im Hals als ich fragte wie sie das denn behandeln würden….schliesslich hatte gerade einige Wochen zuvor ein Bekannter von denen ebenfalls ein Floh Problem das sie erst lösen konnten nachdem sie alle Teppiche in der Wohnung entfernt hatten und 4 sogenannte „Bomben“ vom Tierarzt zündeten das jegliches kleintier Leben in der Bude auslöschte….wir hatten da sogar gerätzelt wie die Flöhe in die Bude kamen schliesslich hatten die lediglich eine Hauskatze die nie raus ging…naja ok in dem Moment wurde schlagartig klar wie sie rein kamen…der Bekannte hatte ihren Hund 2 Tage beaufsichtigt…..

Eine Antwort blieb sie mir schuldig und wärend ich immer noch in Gedanken verloren an meinem Kaffee nippte und spürte wie von geisterhand auf einmal meine Beine anfingen zu jucken….konnte ich beobachten wie sie ihren Hund den Bauch krauelte und dabei säuselte :

Ohh da läuft es ja schon wieder! Gut das man das dank deines schwarzen Fells nur auf dem Bauch sehen kann nä mein Süßer?

Puh was soooo spät ist es schon?„……“mensch ich muss los!„…..“muss äh Kochen! ja sorry!„…..Jacke geschnappt…..“Tschüss“ in den Raum geworfen und weg war ich!……

Auf dem Weg hab ich schon angefangen mich aus zu ziehen….zuhause dann alles ausgezogen und ab in die Waschmaschine….Kochwäsche!!!….“mhm ok steht 30Grad in der Jacke….scheiss drauf will eh abnehmen da pass ich irgendwann dann wieder rein„….

Zum Glück ist das für unseren Fellball ohne folgen geblieben denn ich hatte keine ungebetenen Besucher in sein Revier gebracht….und damals wurde mir auch wieder die richtigkeit meiner Einstellung bewusst….nur weil Meine Kinder mit anderen Kindern sich gut verstehen muss ich das nicht zwangsweise auch mit den dazugehörigen Eltern tun …..Hätte ich mich an diese „Regel“ gehalten wäre mir das Floherlebniss erspaart geblieben…. 😆

Wenn ich heute in der Gefährlichen Situation bin das mir ein Kaffee angeboten wird dann denke ich daran zurück und lass es ganz einfach sein….!! 😀

Toll…..jetzt juckt es mich überall…… 🙄

…..und wer es bis hier her tatsächlich geschafft hat zu lesen…….:

❤ dem wünscht der Gnubbel aus dem Norden einen schönen Sonntag abend ❤

6 Gedanken zu „Sonntags Gedanken….

  1. Hey Gnubels,
    das passt ja – gerade habe ich mich mit einer Kolleginn darüber unterhalten das ich in der Kindheit mal Läuse hatte …
    Jetzt juckt nicht nur mein Kopf, sondern mein ganzer Körper 😱 Heute Abend also Badewanne 🛁🚿
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Monika 🙂
      das ist schon fies aber irgendwie geht das echt jedem so mit dem juckreiz nur wenn man an läuse oder flöhe denken muss 😀
      Ich wünsche dir einen schönen RestTag mit wenig Stress auf der Arbeit und später ein entspannendes Bad 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Danke dir – der Arbeitstag war ruhig. Aber leider wollte mein heute ein paar Dinge erledigen, wo er mich für brauchte. Jetzt mag ich auch nicht mehr in die Wanne. Aber der Juckreiz ist inzwischen auch weg 🤓

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s