Dieses Altwerden Ding….

Also als meine Monatlichen „nervTage“ anfingen sich zu verändern von Regelmässig alle 4 Wochen auf Regelmässig alle 3 Wochen und dann auf 2 Wochen was sich plötzlich in alle 2 Monate änderte wusste ich die sogenannten „Wechseljahre“ fangen an.

Soweit so gut…..hatte ich doch irgendwo mal gehört das es dann GANZ aufhört….Woah ich meine hey GANZ!! vorbei! niewieder! *tanz* *eskalier*…das ist ja soooooo genial! ich WILL DAS HABEN!

…Niemand hat mir aber von all den „anderen“ Dingen erzählt…..

Eines Morgens wachst Du auf und hast plötzlich voll das Pupi Gesicht…PICKEL! Wtf…mein ganzes Leben hatte ich da kein Problem mit….und auf einmal sieht dein Kinn aus wie ein Leuchtturm und tut weh als wäre eben solcher auf dein Gesicht gefallen…ja danke!

Aber noch bevor du das überhaupt im Spiegel siehst geht es ja schon los….Das Morgenliche „wie eine Elfe aus dem Bett hüpfen und dabei mit leicht federnden Schritten ins Badezimmer“ wird auf einmal zum Alptraum….nix mehr mit „hüpfen“….ich würde es eher Kriechen nennen….alles tut irgendwie weh…die Beine…der Rücken….blos keine schnellen Ruckartigen Bewegungen…..

Schliesslich bist du ja noch sehr Müde von dem 3 mal Nachts auf die Toilette müssen….ja genau….3…DREI….mal….War es nicht erst Gestern als ich genervt die Augen rollte wenn meine Mutter es nicht mal geschafft hat 2 std ohne Toilette zu überleben?….naja jetzt rollen meine Kinder mit den Augen….geschieht mir wohl recht 😉

AproPopo Augen……Brille trage ich ja schon ewig …allerdings erinner ich mich nicht seit wann ich 3 Brillen brauche…..1 für draussen damit ich auch sehe wem ich da zu Winke…..1 für drinnen damit ich meine Familie erkenne (eventuell könnte ich die ja weg lassen! 😀 ) und 1 dann für den PC damit ich lesen kann was für ein Krams ich hier schreibe.

Mein Mann nervt das dezent und redet schon länger ich soll endlich eine Gleitsichtbrille benutzen….ja ….ne….mhm…weiss nich…..irgendwie lese ich da nicht Gleitsichtbrille sondern JetztBISTduechtscheissealtbrille….

Super ist übrigens auch die veränderung der Haut….ich meine sollte jemand sein lebenlang probleme mit seiner Haut haben….zu fettig….zu viele Pickies…zu trocken….Rötungen….fiesesJucken..etc… dann hab ich gute Nachrichten!….das alles könnte mit den Wechseljahren vorbei sein!…..Ich möchte jetzt nicht erwähnen das ich all diese Probleme niemals hatte…..und ich betone das HATTE auch nicht…..weil….mein zu hoher Blutdruck verträgt es nicht so gut wenn ich mich Aufrege….das ist allgemein ja für ältere Menschen nicht gut….*räusper*

All das und noch viel mehr hat mir niemand gesagt und ich finde dieses Altwerden ding total scheisse….und leider kann ich dem „ein neuer Lebensabschnitt“ gelaber nix abgewinnen..überhaupt wie soll der dann heissen?…. ich fühle mich jeden Tag Älter Abschnitt?….meine Knochen knacken Abschnitt?…..Endlich wieder Pupertät Gefühle Abschnitt?….Ich brauche eine Lesebrille Abschnitt?….Ich werde schon fett vom Essen angucken Abschnitt?…oder gar ich brauche eine Mobile PipiToilette Abschnitt?!

So nach dem ich etwas Dampf abgelassen habe werde ich meine Müden alten Knochen in Warme Sachen hüllen …mir das Fellknäuel schnappen und einen Spaziergang machen…….alleine das klingt schon Alt….Spaziergang!….Egal ich mag diesen Teil vom Altwerden Ding 😉

6 Gedanken zu „Dieses Altwerden Ding….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s